Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Video 10 Irrtümer zur Urknalltheorie 08 01. 2019 21:16 #46837

Hallo ich habe da mal ein paar Fragen zum Video von Andreas Müller " 10 Irrtümer zur Urknalltheorie"

Warum braucht man eine Expansion des Raumes "der Raumzeit"

Könnte nicht auch der Raum statisch sein aber dafür die Zeit einfach immer langsamer vergehen?

Das würde dann ebenfalls die Rotverschiebung des Lichtes erklären und den langsameren Ablauf der Supernovae und die Hintergrundstrahlung wäre einfach nur Licht von extrem weit entfernten Galaxien.

Ich verstehe irgendwie nicht weshalb das Universum unbedingt expandieren muss.

Da stellt sich nämlich dann für mich die Frage wohin das Universum expandiert.
Gibt es einen leeren Raum in dem sich unser Universum ausdehnt? Wenn ja, wie heißt dieser Raum und hat man den schon irgendwie messen oder erforschen können?

"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Es ist Alles möglich im Universum, Hauptsache es ist genügend unvernünftig. Nils Bohr"

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
Frage zu Video 10 Irrtümer: Irrtümer 1 und 4 (Form des Universums)Freitag, 08 März 2019
Frage zu Video 10 Irrtümer: Irrtum 8 (Energierhaltung des Universums)Freitag, 08 März 2019
Umfrage: Wer ist von der Urknalltheorie überzeugt?Montag, 06 Juli 2020
Folge 33: 10 Irrtümer zur QuantenmechanikFreitag, 21 September 2018
Video BeitragswunschFreitag, 23 September 2016

Video 10 Irrtümer zur Urknalltheorie 08 01. 2019 22:17 #46838

René Eichler schrieb: Hallo ich habe da mal ein paar Fragen zum Video von Andreas Müller " 10 Irrtümer zur Urknalltheorie"

Diese Fragen wurden alle schon mindestens 10 Mal gestellt und beantwortet, mithilfe der Suchfunktion wirst du sehr schnell fündig werden. Unter anderem findet man dabei sogar einen mit diesem fast identischen Faden den du selbst vor einiger Zeit zu diesem Thema eröffnet hast.

Dir damit wir nicht extra für dich alles zum 11ten Mal wiederholen müssen und am Ende selbst nicht mehr wissen wo wir was gesagt haben einen von den vielen bereits vorhandenen Fäden in denen es genau ums Gleiche geht empfehlend,


Aufgrund politischer und fachlicher Differenzen nicht mehr im Forum aktiv, aber für Benutzer die Fragen über Physik oder Mathematik haben bis auf weiteres noch per PN erreichbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufgrund politischer und fachlicher Differenzen nicht mehr im Forum aktiv, aber für Benutzer die Fragen über Physik oder Mathematik haben bis auf weiteres noch per PN erreichbar
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum