Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Moin Moin ... 28 01. 2018 14:22 #26697

  • Z.
  • Z.s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Profi
  • Forum Profi
  • Beiträge: 1534
  • Dank erhalten: 272
liebe User, Interessierte und Wissenschaftler.

Beruflich:
Die letzten 20 Jahre, Architektur, Planung, Kalkulation, Baumanagement, alles was handwerklich anfällt.
Ökologische Bauweise in Holz, Einbindung aller möglichen Technologien und Ideen die unseren schönen Planeten der Nachwelt erhalten.

Demnächst im angehenden "Ruhestand":
"Ecofarming" Project, ökologischer Landbau, Aufbau einer Kleinkommune mit gestrandeten, Tourismusanbindung.
Im Einklang mit der Natur leben, erfahren, wirken und sterben.

Hobbys:
Astronomie, Physik, Psychologie, elektronische und klassische Musik, Zusammenleben.
Vorbilder:
Einstein, Riemann, Weyl, Mausfeld, Wieniawski, Vengerov, Lisitsa, Kraftwerk ;)
Hoffnungen:
Auf ein Forum mit allseits intelligenten Mods und nachdenklichen Usern.
Massenweises Leben im All.
Ewigen Frieden, in wachsender Erkenntnis.

Einbringliche Grüße:
An Lesch, der mit früher die Nächte verkürzt und mich oft zum Lachen brachte.
Andreas Müller dessen Öffentlichkeitsarbeit und Lexikon mich stets bereicherten.
Den mir zunächst sympathischen Gaßner, dessen Antwort darauf, ob nun "Raum und Zeit" oder nur der "Raum" expandiert, ich noch abwarte.

Die Welt ist alles was der Fall ist und noch sein wird.
Deshalb mache es einfach aber nicht zu einfach.

HG´se Z.


"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert". Albert Einstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert". Albert Einstein

Verwandte Themen

Betreff des ThemasDatum des letzten Beitrages
Moin Moin aus HamburgDonnerstag, 16 August 2018
MoinMontag, 06 Januar 2020
Moin MoinMontag, 30 Januar 2017
Moin!Dienstag, 10 Oktober 2017
Moin zusammenDonnerstag, 24 Januar 2019

Moin Moin ... 28 01. 2018 14:44 #26700

Herzlich willkommen Baukünstler Z.
wie es scheint bist du da schon richtig, mit deiner Hoffnung.
Die Mods sind hier sehr intelligent, die User denken sogar manchmal zu gut nach und, "zu gut" ist dann eher "besser wird es nicht"
Wenn man unser Sonnensystem als durchschnitt bezeichnen darf, dann versichere ich dir Wimmelt es nur so von Leben im All.
Frieden? dann nur in der Nachbarschaft, ansonsten... haben wir diesem noch nie gehabt.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Moin Moin ... 28 01. 2018 14:58 #26705

¡Bienvenidos, Z.! Ausführliche Vorstellung, Respekt! Wäre aber schön, zu wissen, wo Du denn Deine Klein-Kommune mit Tourismusanbindung aufbauen willst. Nur in etwa. Der Erdteil reicht.:)

Wir sind alle eins

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir sind alle eins

Moin Moin ... 28 01. 2018 16:32 #26712

  • Z.
  • Z.s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Profi
  • Forum Profi
  • Beiträge: 1534
  • Dank erhalten: 272

Chris schrieb: Herzlich willkommen Baukünstler Z.
Frieden? dann nur in der Nachbarschaft, ansonsten... haben wir diesem noch nie gehabt.


Hi Chris,
vielen Dank für das Willkommen!
Den Frieden betreffend sprach ich von Hoffnung...
Dessen Existenz in der kompletter Vergangenheit vollkommen auszuräumen, ist mir noch nicht wirklich untergekommen.
Da lasse ich lieber meine Hoffnungen walten und versuche mich zudem im Sinne Einsteins:

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben


Die Intelligenz betreff, derer Begrifflichkeit ein weites Feld umfasst, ist meiner Meinung nicht vollständig, wenn sie nicht auch im Sozialen wirkt.
Zum Leben, bin ich mir recht sicher, es gehört zum All, zum Überall sozusagen. :)

Sonntägliche Grüße und auf ein erkenntnisreiches Miteinander.
G. Z.


"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert". Albert Einstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert". Albert Einstein

Moin Moin ... 28 01. 2018 17:02 #26714

  • Z.
  • Z.s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Profi
  • Forum Profi
  • Beiträge: 1534
  • Dank erhalten: 272

Alfons schrieb: ¡Bienvenidos, Z.! Ausführliche Vorstellung, Respekt! Wäre aber schön, zu wissen, wo Du denn Deine Klein-Kommune mit Tourismusanbindung aufbauen willst. Nur in etwa. Der Erdteil reicht.:)


Grüß dich Alfons,

auch dir ein Danke für die Begrüßung.
Nun ich dachte dran es gleich rein zuschreiben, wollte dann jedoch abwarten ob es irgendeinen überhaupt interessiert.
Nun es ist ein Ort an dem wir im Schnitt 300 Sonnentage im Jahr haben, wo die Lampen-Licht und Luftverschmutzung noch unterste Werte aufweisen und im Winter plus 2-3 Grad des nächtens schon Eiskalt bedeuten.
Die wunderschöne Algarve... Portugal. Zunächst auf ca. 4 Hektar. 12 Minuten zum Meer.
ZB. Panama war auch in der Wahl, nach dortigem Besuch haben wir uns aber endgültig für Europa entschieden.

Auf La Palma habe ich auch knapp ein Jahr gewohnt, wie ich sehe bis du dort untergekommen.
Zunächst waren wir Ecke "Jesus a la Costa" und sind dann glücklicher Weise weiter Nördlich für ein paar Monate in einer Höhle an der Steilküste, 30 Meter über dem Meer, untergekommen. Das waren schon fantastische Tage. Kleines Geisterdörfchen anliegend und ich glaube es waren so ca. 10-12 Km zum nächst bewohnten Dorf.
Später noch in einer Höhle im Barranco, da waren zB. 7 Regenbögen den Berg hoch genauso Highlights, wie die intelligenten Ratten, die dort mit uns wohnten.
Ich vermisse sie immer noch... Auf Dauer war mir die Insel jedoch zu klein... und wir haben uns nochmal neu orientiert.

HG nach La Palma!
Z.


"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert". Albert Einstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert". Albert Einstein

Moin Moin ... 28 01. 2018 18:32 #26718

Tja, die Welt ist klein! Der Nächste, der schon auf La Palma gewohnt hat! Ich wünsche Dir, daß Du in der Algarve Dein Glück findest, Z.!

Wir sind alle eins

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir sind alle eins

Moin Moin ... 28 01. 2018 18:53 #26724

  • Z.
  • Z.s Avatar Autor
  • Offline
  • Forum Profi
  • Forum Profi
  • Beiträge: 1534
  • Dank erhalten: 272
Danke sehr freundlich!
Einen wunderschönen Sonntag Abend noch.
HG Z.


"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert". Albert Einstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert". Albert Einstein
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum