Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wolf c1061

Wolf c1061 25 Feb 2016 01:11 #3170

Guten Abend,

da ich schon länger nichts mehr vom Planetensystem Wolf c gehört habe,
wollte ich einfach mal nachfragen ob es denn da was neues gibt?
Hat irgendwer was gehört? oder gelesen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wolf c1061 26 Feb 2016 00:15 #3199

  • ck.Pinhead
  • ck.Pinheads Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Der letzte Stand war wohl, dass dort mehrere Exoplaneten entdeckt wurden und einer in der habiltablen Zone liegt. Das war ja erst ende letzten Jahres. Ich denke solange man da keine Sonde hinschicken kann, wird es schwierig Details zu erfahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ck.Pinhead. (Notfallmeldung) an den Administrator

Wolf c1061 26 Feb 2016 09:21 #3201

Danke für die Antwort,
aber ist es uns denn nicht auch möglich ohne eine Sonde Beobachtungen und Messungen zu machen?
Zum beispiel Messungen ob sich dort Ozon befindet? Ich kenne mich da nicht so aus daher frage ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wolf c1061 26 Feb 2016 13:24 #3213

  • ck.Pinhead
  • ck.Pinheads Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi, ja, wenn Wolf seinen Stern passiert, könnte man die atmosphärische Zusammensetzung messen. Ich weiß nicht, ob das bei Wolf schon möglich war, wie gesagt ist die Entdeckung ja noch relativ frisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum