Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Gästebuch
  • Seite:
  • 1

THEMA: Toller Kanal

Toller Kanal 24 Jul 2015 19:44 #551

  • FeederLP
  • FeederLPs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Physik4Ever
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0
Liebe Community,

ich finde den YouTube Kanal, die aufopfernden Professoren ziemlich Klasse, vielleicht kann man ja mal eine kleine Spendenoption einbauen.
Ich muss zu den Videos sagen das Herr Lesch und Herr Gaßner die einzigen sind bei denen ich Physikvideos amüsant und interessant halte.
(z.B Herr Leschs, innerliches weißes Loch als sie über die Stringtheorie und Schleifenquantengravitation sprachen :P )

Ich fände es toll, wenn auch Herr Lesch auf YouTube antworten würde. Falls er sich weigert muss Herr Gaßner ihn halt neben dem Rechner festketten)

Mich würde jedoch intressieren, ob der Kanal irgendwann in Richtung UN Lehrstoff gehen wird, indem man zum Beispiel Videos von Theorien mit Gleichungen, Herleitungen, (Übungen) erstellt?

Viele Grüße
Feeder

P.S: Eventuell kann man ja auch einen Fragen Forum eröffnen, wo man Verständnisfragen zu den Videos posten kann.
P.P.S: Tolle Seite !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Toller Deutscher Youtube Kanal12.73Sonntag, 11 Juni 2017
CD zum Youtube Kanal?5.97Dienstag, 08 Oktober 2019
Bester Youtube-Kanal!5.91Sonntag, 15 Juli 2018
Heute 30.000ste/r Abonnent/in in unserem YouTube-Kanal5.71Samstag, 13 Oktober 2018

Toller Kanal 24 Jul 2015 22:44 #554

Erstmal Danke für das Lob!

Ja, Facebook, YouTube und Social Media allgemein, das ist nicht Harry´s Welt. Immerhin hat er hier im Forum schon mal geantwortet, das ist ja schon mal ein Anfang...

Ein Forum für die Videos oder sogar allgemein zur Wissenschaft wäre natürlich eine gute Idee, nur kann ich das zeitlich nicht stemmen. Wir hatten ja schon überlegt, ob wir überhaupt ein Forum zum Buch anbieten können... Aber ich werde weiter Ausschau halten nach geeigneten Mitstreitern und was nicht ist, kann ja noch werden...

Mit dem Schwierigkeitsgrad der Videos ist es ähnlich. Nach wie vor "fahren wir auf Sicht", d.h. niemand weiss so recht, wo wir in einem Jahr landen werden. Die Unterscheidung nach drei Schwierigkeitsgraden in der Videodatenbank ist ja schon mal ein erster Schritt. Lassen wir uns überraschen...

Herzliche Grüße einstweilen
Josef M. Gaßner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toller Kanal 24 Jul 2015 22:50 #556

  • FeederLP
  • FeederLPs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Physik4Ever
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0
Ja die Zeit, ich glaube nicht das es an Freiwilligen mangeln würde, aber definitiv an kompetenten Freiwilligen. Ich meine Einsteins Feldgleichungen lösen macht ein unstudierter Mensch nicht mit Links...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Toller Kanal 26 Jul 2015 05:47 #569

FeederLP schrieb: ...... Ich fände es toll, wenn auch Herr Lesch auf YouTube antworten würde. Falls er sich weigert muss Herr Gaßner ihn halt neben dem Rechner festketten) ......


Na das würde ich gerne sehen, Herr Lesch ans Computer gekettet ;)

Was zum lachen:
uwudl.de/urknall-weltall-leben-forum/pri...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was zum lachen:
uwudl.de/urknall-weltall-leben-forum/pri...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team

Toller Kanal 11 Aug 2015 22:48 #666

  • Benjamin T.
  • Benjamin T.s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Herr Gaßner, hallo Herr Lesch,

ich wollte mich auch mal anschließen und DANKE sagen für den großartigen YouTube-Kanal, den ich durch Zufall bei der Suche nach Dokus über das Universum gefunden habe.
Vor dem Schlafen gehen schaue ich mir immer ein Video an und lasse dabei keines aus, da sie alle interessant sind! Ich verstehe zwar nicht immer alles, aber wenigstens die Botschaft kommt immer an.

Ich hoffe, Sie machen noch eine Weile weiter und produzieren weitere Videos, damit ich noch einige Nächte versorgt bin! :-)

Liebe Grüße aus Düsseldorf,
Benjamin T.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum