Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Gästebuch
  • Seite:
  • 1

THEMA: Themenvorschlag

Themenvorschlag 22 Aug 2015 02:57 #687

  • flob
  • flobs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Zuallerst vielen Dank für die vielen Videos. Immer ein quell großer Freude wenn ich sehe dass ein neues hochgeladen wurde.

Frage: Da ja schon eine gewisse Affinität zur Philosophie vorhanden ist, wie wäre es mit Beiträgen zu Erkenntnistheorie, Logik oder Ähnlichem?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Ist die Zukunft fest vorbestimmt? [Themenvorschlag]6.85Dienstag, 26 Januar 2016

Themenvorschlag 22 Aug 2015 07:48 #688

Ab Mitte September werden wir nicht nur wie bislang Freitag um 21:00 Uhr, sondern auch an Dienstagen Videos veröffentlichen. Das gibt uns die Möglichkeit, auf philosophische Themen, wissenschaftliche Grundlagen, und andere Ideen einzugehen. Ich bitte also noch um ein paar Wochen Geduld.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Themenvorschlag 27 Aug 2015 19:41 #723

sehr geil! ;>
ich freu mich schon ihre fratze 2 mal wöchentlich zu sehen.
sie sind anscheinend ein bisschen scharf auf diese filmlaufbahn geworden, oder?
weiter so, ich bewundere sie sehr.
mein großcousin konrad guhl von der archenholdsternwarte is ja ganz cool aber sie machen nägel mit köpfen.
schönen gruß an herr lesch, der is auch ganz cool in der nummer hier, aber sie ragen hervor.
mir ist aufgefallen, dass der großteil an text im buch von ihnen stammt, harry stellt immer nur fragen.
das macht er bewusst, um sie ins rampenlicht zu stellen,...seinen platz in der medialen welt einzunehmen.
sie sind - verzeihung - die neue fresse der deutschen quantenphysikvideos :)
gut so, das wird einschlagen, ihre abozahlen belegen dies.

live must be a preperation for the transition to another dimension.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

live must be a preperation for the transition to another dimension.
Letzte Änderung: von Ferdi Runge. Begründung: tippfehler (Notfallmeldung) an den Administrator

Themenvorschlag 27 Aug 2015 19:45 #724

denken sie schon über verschiedene formate nach?
ich hätte da einige aufzuzählen:

urknall
weltall
leben
quantenphysik
gravitation
philosophie
sience fiction
gut zu wissen
unnützes wissen

live must be a preperation for the transition to another dimension.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

live must be a preperation for the transition to another dimension.

Themenvorschlag 28 Aug 2015 09:22 #726

ich freu mich schon ihre fratze 2 mal wöchentlich zu sehen.
sie sind anscheinend ein bisschen scharf auf diese filmlaufbahn geworden, oder?


Ganz im Gegenteil. Am Grundlagen-Dienstag werde ich außer einer kurzen Anmoderation der ersten Folge kaum in Erscheinung treten. Hauptaugenmerk liegt darauf, möglichst vielen Einsteigern dabei zu helfen sich Grundlagen anzueignen. Der Verlag wird uns bislang kostenpflichtiges DVD-Material (Harry, Prof. Fischer, Prof. Walter etc.) aus seinem Sortiment für die Dienstage zur Verfügung stellen. Mal schaun, wie das ankommt - nach wie vor fahren wir mit dem YT-Kanal auf Sicht. Meine Hoffnung wäre, dass wir nach ein paar Monaten bei den aktuellen Freitagsbeiträgen den Schwierigkeitsgrad etwas hochfahren könnten. Eine Tafel für komplexere Erklärungen im Studio wird auch gerade angeschafft.
Also lassen wir uns überraschen, wo die Reise hinführt. In jedem Falle ist mir längst klar geworden, dass die Welt vor der Kamera nicht die meine ist - Livevorträge mit höherer Spontanität und Bücher mit mehr Tiefgang sind für mich besser geeignet. Am meisten liegt mir unser Buch am Herzen, die Videos sehe ich nur ergänzend dazu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Themenvorschlag 28 Aug 2015 15:06 #728

das problem ist dass die leute sie fast lieber mögen als herr lesch *g
sie haben uns angefüttert und sind auch echt gut eworden, bleiben sie uns auch vor der kamera erhalten!

live must be a preperation for the transition to another dimension.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

live must be a preperation for the transition to another dimension.

Themenvorschlag 28 Aug 2015 22:52 #729

Guten Abend, zusammen!
Herr Gaßner schrieb:
"Meine Hoffnung wäre, dass wir nach ein paar Monaten bei den aktuellen Freitagsbeiträgen den Schwierigkeitsgrad etwas hochfahren könnten. Eine Tafel für komplexere Erklärungen im Studio wird auch gerade angeschafft."
Da bin ganz Ihrer Meinung. Ich vermute mal, dass in den Videos an jeden Zuschauer gedacht wird. Soll heißen, es wird eben jedesmal die Rotverschiebung erklärt, der Ablauf einer Nova-Explosion usw, um auch die "Neulinge" (ähem!) nicht verständnislos dastehen zu lassen. Aber für das Stammpublikum ist das doch ganz schon ermüdend. Die Unterteilung in den Videos in leicht-mittel-schwer ist sinnvoll genug, da ist für jeden was dabei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Themenvorschlag 29 Aug 2015 11:32 #731

supernova - laaangweilig!
schwarze löcher - laaaaaangweilig!!!
haha, so weit ist es schon gekommen, gut so ;>

live must be a preperation for the transition to another dimension.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

live must be a preperation for the transition to another dimension.
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum