Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Gästebuch
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ist dieses Video seriös?

Ist dieses Video seriös? 01 Okt 2015 00:01 #865

  • Markus Deur
  • Markus Deurs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Abend, ich bin ein großer Fan eures medialen Auftrittes!
Also hier bei vielen dank für die mühen und Arbeit die ihr euch macht um uns normalen Wissenschaft interessierten Menschen Astrophysik näher zu bringen!
Ich habe aber auch ein par Videos zum Aufbau von Protonen und Neutronen gesehen, und bin mir noch nicht ganz sicher wie seriös das ist, auch wenn ich glaube das sie schon weis von von sie redet.
Jetzt frage ich mich, wird in diesem Video alles richtig erklärt. Also ist es wissenschaftlich korrekt? Denn wenn dem so währe, könnte es ganz interessant für mehr Leute hier sein :)

Ihre meinung würde mich sehr interessiern.

Groeten uit Holland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus Deur. (Notfallmeldung) an den Administrator

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Und immer dieses Standardmodell6.48Montag, 12 Oktober 2015
Ich freue mich auf dieses Forum.6.41Montag, 23 Januar 2017
vAzS Video 234.11Mittwoch, 27 Dezember 2017
Video gelöscht?4.11Dienstag, 14 November 2017
Video 21 Dopplereffekt4.11Freitag, 22 Dezember 2017
Video Beitragswunsch4.11Freitag, 23 September 2016
Video 10 Irrtümer zur Urknalltheorie4.06Dienstag, 08 Januar 2019
Herr Gaßners Video...4.06Sonntag, 28 Mai 2017
meinungsbild: video zur entfernungsbestimmung4.06Mittwoch, 06 Juni 2018
Video 12, Beschleunigungsbetrachtung bei Inertialsystemen4.06Sonntag, 29 April 2018

Ist dieser Video seriös? 01 Okt 2015 10:10 #867

Lieber Herr Deur,
ich möchte in unserem Forum keine Artikel oder Videos kommentieren, die anderswo online stehen - das Netz ist voll von Halbwahrheiten und populärwissenschaftlich extrem vereinfachten, falschen Darstellungen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich den Link entfernt habe. Das von Ihnen angegebene Video ist inhaltlich nicht falsch, aber in einer Länge von 4:18 Minuten kann es natürlich keine sinnvollen Erklärungen liefern. Wenn Sie der Aufbau von Neutronen und Protonen, bzw. die Starke Wechselwirkung interessiert, lesen Sie bitte den Beitrag "Protonen - Wie´s da drinnen aussieht" in unserer Newsdatenbank. Auch ein ausführliches Video zum Standardmodell der Physik ist bereits geplant.
Ich nehme nur äußerst ungern Änderungen an Kommentaren vor, aber bitte verstehen Sie, dass ich ansonsten hier in Kürze dutzende von Links zu fremden Artikeln und Videos finden würde, mit der Bitte um eine Einschätzung.
Herzliche Grüße
JMG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist dieser Video seriös? 01 Okt 2015 15:12 #869

  • Markus Deur
  • Markus Deurs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Da habe ich gar nicht drüber nachgedacht, kann es mir aber gut vorstellen.

Werde den Eintrag darum auch löschen. Aber den Artikel werde ich mir mal anschauen :)

Groetjes

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus Deur. (Notfallmeldung) an den Administrator

Ist dieser Video seriös? 01 Okt 2015 16:19 #870

du brauchst den beitrag nicht löschen, lass das hier ruhig als exempel so stehen, das passt schon :)

live must be a preperation for the transition to another dimension.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

live must be a preperation for the transition to another dimension.

Ist dieser Video seriös? 03 Okt 2015 10:25 #878

Vielen Dank für das Verständnis. Ich hatte lange gezögert, einen Kommentar hier im Forum zu verändern, aber ich habe keine andere Wahl gesehen. Tatsächlich hat mich das Ganzen aber auf eine Idee gebracht: wir sollten Videos zu den einzelnen fundamentalen Wechselwirkungen drehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ferdi Runge, PeterLustig, Polynom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist dieses Video seriös? 03 Okt 2015 18:13 #880

Sehr geehrter Herr Gaßner,

als ich gerade über diesen Thread gestolpert bin, sind mir auch zwei Dinge eingefallen, die mich persönlich interessieren.

Zum einen wären das evtl. auch neue Videos, in denen näher auf die einzelnen Naturkonstanten eingegangen wird.

Und als ich dann darüber nachgedacht habe, dass dieser Vorschlag evtl. in einen gesonderten Thread gehören würde, dachte ich zuerst darüber nach, ob ich diesen vllt. neu erstellen sollte. Aber da dieses Beispiel oben ja schon berichtet wurde, meine ich, dass die zweite Frage hier ja vllt. sinnvoll liegt, falls es doch eine schlechte Idee sein sollte:

Wäre vllt. ein Sammelthread oder besser ein Unterthema im Forum denkbar, in dem ohne Linkverweise auf bestimmte Themen eingegangen werden darf, die Sachverhalte schildern, die evtl. von der vorherrschenden Lehrmeinung abweichen? Beispiele wären Themen wie:

Freie Energie
Bio-Energetisierung
Lügen in Dokumentationen
Skalarwellen die das Bewusstsein verändern
Wetterkontrolle
und vieles, vieles mehr...

Ohne diese einzelnen Meinungen an den Pranger stellen zu wollen, gehe ich davon aus, dass Ihre Webseite eine vertrauenswürdigere Quelle darstellt, als es viele andere Seiten tun. Daher würde ich mich darüber freuen, wenn man auf diesem Wege vllt. eine Art "Haltepunkt" herstellen könnte. Ich habe immer öfter das Gefühl, dass bestimmte Inhalte in den Videoportalen gezielt dazu genutzt werden sollen, die Menschen auf eine frei erfundene, falsche Fährte zu locken. Ich wäre froh, wenn ich in dem Falle, dass ich vllt. gerade an ein solches Märchen glaube, eine zuverlässige Community als Ansprechpartner hätte, die bestimmte Sachverhalte besser einschätzen kann, als vllt. ein guter Bekannter des Vertrauens, der aber dummerweise auf den selben Leim gegangen ist. Oder schlimmer: Jemanden, der "scharlatanerie" aufgenommen hat und es dann schafft, mich und evtl. auch andere in einer Diskussion von der richtigen Ansicht zu einer falschen zu bewegen.

Liebe Grüße !

Es gibt für jeden die passende Realität. Und dann noch das, was wirklich passiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es gibt für jeden die passende Realität. Und dann noch das, was wirklich passiert...

Ist dieses Video seriös? 05 Okt 2015 17:34 #890

jo, da hab ich so ein paar nette videos für dich von harry in erinnerung.
alpha centauri musst du einfach mal googlen nach:

-tachyonen
das sind angeblich teilchen, die bei lichtgeschwindigkeit am langsamsten sind

-radosophie
man nehme A;B;C;D und a;b;c;d und rechne damit jede beliebige zahl aus.

-wird licht müde
theorie, dass das licht "verblasst"

-war die mondlandung echt?
klassiker

kick his a...! mit anlauf und dem knie voran, alles sehr spaßig was so im netz steht.
ich denke dass auf der plattform hier noch so ein video erscheinen wird.
nach der ansage von herr gaßner, hier nix zu verlinken, dachte ich dennoch, es ginge klar, wenn es sich dabei um videos eines autors hier handelt.
und verlinkt habe ich ja nichts. :)

live must be a preperation for the transition to another dimension.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

live must be a preperation for the transition to another dimension.

Ist dieses Video seriös? 05 Okt 2015 20:50 #896

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 171
ja ich kann auch nix entsprechendes hier in den AGBs finden, aber so wie ich es verstanden habe geht es nicht um das verlinken selbst, sondern um FRAGEN bezüglich fremd Inhalten denn:
www.ihk-arnsberg.de/upload/Online_Recht_...de_Inhalte_13055.pdf
Ab punkt 6. ist es dem hier zutreffend.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Ist dieses Video seriös? 06 Okt 2015 10:45 #898

Damit kein Mißverständnis entsteht: Es ging/geht nicht um das grundsätzlich Verlinken von Beiträgen, das steht natürlich jedem frei. Es kann auch jeder hier im Forum gerne verlinkte Beiträge kommentieren und kritisieren. Lediglich ich selber möchte keine Beiträge aus fremden Webseiten kritisieren, weil sich die Urheber dabei meist persönlich angegriffen fühlen - damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Wir haben diese Webseite erstellt, um den Lesern unseres Buches einen Mehrwert bieten zu können in Form von aktuellen Beiträgen, einer komfortableren Videodatenbank mit weniger Werbung als bei Youtube und einem Forum für direkten Gedankenaustausch. Was andere Leute auf anderen Webseiten machen, möchte ich nicht kommentieren, das würde die Büchse der Pandora öffnen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze Klingner, PeterLustig, Ilker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist dieses Video seriös? 19 Okt 2015 11:40 #987

Guten Tag liebe Leserschaft!

Ich bin vor einiger Zeit mal über ein interessantes Video gestossen, welches ich vor Kurzem wiederentdeckt habe. Fragen zur Seriösität möchte ich gern vermeiden, aber nicht verhindern. Nur würde ich es gern anführen:



Vielleicht kommen so ja einige neue Eindrücke hinzu, welche bislang noch nicht zur Aussprache/Andacht gekommen sind. Und darüberhinaus könnte es ja sein, dass man zu dieser Persönlichkeit Kontakt aufbauen kann/will, um eventuell ein oder mehrere Video/s zu ermöglichen, welche den Sachverhalt aus der ausgesprochen Perspektive näher beleuchten.

Aufgefallen ist mir, dass der Vortragssprecher in diesem Video sich mehrmals indirekt beklagt hat, dass die ihm gebotene Zeit nicht annähernd ausreichte, den Sachverhalt bestmöglich zu verdeutlichen. Daher meine Verbindung zu dieser Seite, auf dem dieser Problematik unter Umständen sinnvoll entgegnet werden könnte.

Ich würde mich sehr freuen, mehr über dieses (in meinen Augen sehr besondere) Gedankengut in Erfahrung bringen zu können.

Freundliche Grüße an alle !

Es gibt für jeden die passende Realität. Und dann noch das, was wirklich passiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es gibt für jeden die passende Realität. Und dann noch das, was wirklich passiert...

Ist dieses Video seriös? 19 Okt 2015 13:00 #989

Hallo PeterLustig
Die Beschreibung auf youtube fängt folgendermaßen an:

Die alten Mysterienschulen wussten es schon vor Jahrtausenden: Wir verfügen über unermessliche Möglichkeiten,
über weit mehr, als uns die traditionellen Wissenschaften zugestehen.

Was bedeutet dieser Satz: Er bedeutet, Herr Warnke kann seine unermesslichen Möglichkeiten, die er besitzt, nicht nützen, weil es ihm die traditionelle Wissenschaft nicht zugestehen???
Also, wenn ich unermessliche Möglichkeiten habe, dann nütze ich diese. Da kann es mir doch ganz egal sein, ob die traditionelle Wissenschaft mir das zugesteht oder nicht. Wenn ich z.B. die Lottozahlen voraussehen kann, dann spiele ich Lotto. Selbst dann, wenn mir die gesamte traditionelle Wissenschaft mir das nicht zugesteht und für ihr Nicht-Zugeständnis dafür den Nobelpreis bekommt, spiele ich trotzdem.

Also, ich würde gleich einmal sagen, dieser Anfangssatz der Beschreibung erschlägt gleich einmal sich selbst und den ganzen Film.
Ich werde mir natürlich den Film trotzdem ansehen, denn wenn man sich wünscht, dass andere sich mit seinen eigenen Ansichten auseinandersetzen, dann sollte man sich auch mit den Ansichten der anderen auseinandersetzen.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Folgende Benutzer bedankten sich: PeterLustig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Ist dieses Video seriös? 19 Okt 2015 13:16 #990

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 171
Hallo PeterLustig eine enorme Ansammlung von Esoterik ist das: 34 Minute. Wir Extrahieren mit unseren Elektronen die Energie aus dem Vakuum?... Und dann haben die Gedanken einfloss auf Spins..., also ich versichre es dir was der Herr da verkauft, ist so Wirkungsvoll wie Mylar Hologramm.
Wenn da möchtest zerlegen wir das Video noch weiter, denn ich bin mir sehr sicher da ist noch viel mehr Blödsinn wie nur das was ich, auf die schnelle raus gegriffen habe. Also Nicht alles was seriös präsentiert wird ist auch der Wahrheit entsprechend, die Bedeutung der begriffe scheint den Personen da nicht bekannt zu sein oder die verdrehen diese Absichtlich.



//Nachtrag: Plastik ist aber ein guter Isolator und den einen empfehle ich sich komplett damit ein höhlen.... "böse ENERGIE und so Sachen da", und den anderen gebe ich noch dem Tipp dazu : Keramik ist bessere Isolator als Plastik. :D

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**
Folgende Benutzer bedankten sich: PeterLustig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Ist dieses Video seriös? 19 Okt 2015 14:30 #991

Grüßet Euch, Badhofer und Chris!

Ja, das ist meiner Meinung nach ein sehr großes Problem in der Gesellschaft, dass es laut vielen Menschen oftmals Sachen garnicht gibt, nur weil sie (noch) nicht in einem Lehrbuch stehen. Nach der Ideologie dürfte es dann ja eigentlich garnichts geben. Oder andersrum: Sachen, die komplett an den Haaren herbeigezogen sind, werden plötzlich real, nur weil 2 Leute den entsprechenden Nonsens, bestenfalls unabhängig voneinander, mit nem Text in ein als Lehrbuch postuliertes Gebilde verpackt haben. :lol:
Ein guter Bekannter von mir fragt auch immer nach Quellen, Beweisen und ähnlichen Dingen. Ohne diese Angaben parat zu haben, ist es leider nicht möglich, diesen davon zu überzeugen, dass es das angesprochene tatsächlich "geben könnte". Es sei denn er kann es sich selbst im eigenen Kopf zusammendenken. Das bleibt halt dennoch Theorie, bis die Beweislast evtl. zu erdrückend wird.,.
Soweit ist das ja auch in Ordnung, wenn man von Theorie und Wissen spricht, falls man diese Einteilung überhaupt sinnvoll vornehmen kann. :dry:

Aber wenn man mal bei der Annahme bleibt, dass er eine Theorie beschreibt, ohne die Richtigkeit dieser vorrauszusetzen, wäre es für mich hilfreich zu erfahren, ob die Theorie tatsächlich so sein könnte, oder ob jemand der Leser eine Aussage darüber treffen kann, dass es sich bei dem Vortrag um einen guten Taschenspieler-Trick handelt. Seriösität ist ja ein Begriff, der eine mögliche (wenn auch später als falsch etablierte) Aussage von einer gezielten Manipulation unterscheiden soll. Und genau das kann ich bei diesem Streifen eben nicht mehr klar trennen. Das soll auch keine "Guru-Vergötterung" werden, sondern lediglich einige gleichsam interessierte Leute erreichen, die mich evtl. mit einem simplen Satz davon wegbringen eventuellen "Unfug" in meine Weltansicht zu übernehmen.

Und "unermesslich" ist ja schliesslich auch ein Wort, was lediglich darauf deuten könnte, dass man es (derweil noch) nicht messen kann. Demnach hat es dann den Feinstaub vor 10 Jahren noch nicht gegeben, wegen dem die Autofahrer sich vor kurzem eine "Umwelt-Plakette" kaufen mussten.

Der gute Mann spricht ja nun nicht nur über Möglichkeiten, sondern kratzt ja auch Dinge an, die angeblich wissenschaftlich bewiesen sind. Eben um seine Theorien als Möglichkeit in den Vordergrund zu stellen. Was mich dahingehend interessiert ist, ob diese "bewiesenen Tatsachen" vielleicht schon auf wackligen Fundamenten stehen. Denn auch wenn ich dem gesamten Vortrag (nach meiner Logik) abnicken könnte, irritiert mich dieser "wissenschaftliche Bericht" über den Kerl, der sich angeblich öfter mal von einem Schwert durchstechen lassen hatte. :whistle:

Gibt es eine seriöse Möglichkeit die titulierte "Berufung" dieses Herren zu prüfen? Ich könnte schliesslich auch einen Film bei Youtube hochladen auf dem ich mich als "Prof. Dr. Dr. Med. Lustig" präsentieren. Allein diese Information könnte für mich schon hilfreiche Auswirkungen haben.

&@Badhofer: Guck Dir den Film ruhig mal ganz an. ;)

Liebe Grüße!

Es gibt für jeden die passende Realität. Und dann noch das, was wirklich passiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es gibt für jeden die passende Realität. Und dann noch das, was wirklich passiert...

Ist dieses Video seriös? 19 Okt 2015 15:21 #992

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 171
Du schreibst es doch schon bei dir im Slogan:

Es gibt für jeden die passende Realität. Und dann noch das, was wirklich passiert...

Das Trift es da voll zu... Bedenke es nochmal der Herr wo behauptet mit einem Neuralen Vorgang die Spin Richtung ändern zu können, ist eindeutig ein eBay Professor !!!
Das Video hat für mich eine gesunde Wirkung. Lachen ist gesund in der tat, jedoch es sind die Menschen zu bedauern wo an so ein naturalisplazebo glauben.
Wenn rausfinden möchtest ob die Person da eingetragen ist kann nur ein Hochschullehrerverzeichnis weiter helfen.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**
Folgende Benutzer bedankten sich: PeterLustig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Ist dieses Video seriös? 19 Okt 2015 20:36 #993

Ja dann vielen Dank für das Feedback.
Da kann man mal sehen, was man alles um die Ohren gehauen bekommt, heutzutage. Da gibt es sicherlich viele Menschen, die sich in solchen Angelegenheiten vertiefen. Da kann man sich ja nur fragen, wem dies nützt. Das hatte ich im Vorfeld ja auch getan, aber mir ist da so nichts aufgefallen. Das wird wohl immer raffinierter^^

Gestolpert bin ich auch mal über das Ding hier: :woohoo:

www.amazon.de/Hildegard-Orgonakkumulator...ierung/dp/B0044S3CEK

Das fällt einem hier schon eher auf, dass da was nicht stimmt. Und man merkt auf Anhieb, dass dies jemandem nützen würde, wenn man das merken möchte. :silly: Allerdings ist sowas doch dann gezielter Betrug von ahnungslosen Opfern. Wie kann es sein, dass soetwas nicht strafverfolgt wird? Freie Meinung haben ist ja okay, aber gezielt Leute betrügen empfinde ich als Straftat.

Im Grunde merkt man hier, wie sehr man den Medien eigentlich ausgeliefert ist. Das es da Menschen gibt, die den Rundfunkanstalten auch nicht mehr trauen, weil diese entweder ähnliche Ziele verfolgen oder eben genug der in der Art fehlinformierten Menschen dort am Drücker sitzen... Ich muss grad etwas an "1984" von George Orwell denken...

Danke nochmals !

Es gibt für jeden die passende Realität. Und dann noch das, was wirklich passiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es gibt für jeden die passende Realität. Und dann noch das, was wirklich passiert...

Ist dieses Video seriös? 08 Aug 2016 19:05 #7513

Schön, dass mein "Lieblings-Ebay-Professor" jetzt doch einmal hier sprechen durfte!
Ich bin total verblüfft und positiv überrascht, dass ein Dialog möglich geworden ist.



Vielen Dank hierfür!!!

Es gibt für jeden die passende Realität. Und dann noch das, was wirklich passiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es gibt für jeden die passende Realität. Und dann noch das, was wirklich passiert...

Ist dieses Video seriös? 09 Aug 2016 11:46 #7525

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 171
Jaja, schon lange bin ich der Ansicht, gebe es Axel Stoll noch, man würde aus lauter Verzweiflung auch dem zur Wort kommen lassen des bezüglich, Und sich nicht
wundern wieso er von Mond-Nazis spricht die aus Aldebaran kommen, und das Frauen-Haare die Signale von dort empfangen können, der Russische Panzer kann dann bestimmt in 100 Jahren die 800 Km/h erreichen.

Ich habe kein Plan wieso man es gemacht hat, es hat mit Realität wenig zu tun, es ist einfach nur Dumm zu behaupten man kann mit Gedanken Spinn Richtungen ändert um zu Heilen, Welches der Mann in einem seiner eigenen Beiträge eindeutig gesagt hat. Ich habe das Wesen bereits schon damals beleidigt da er unser aller Gedanken beleidigt hat als er sagte das Energie, Masse ist und das c; das ist nur eine Zahl die man dazu rechnet. Also ich frage mich wie man nur so etwas machen DARF!!??? sich vor eine Menschen menge hin stellen die damit wenig zu tun haben und so etwas zu behaupten, die frage ist da möchte er Dummheit begünstigen mit seinen Taten?

Ich werde mit sehr gegen so etwas vor gehen und wenn ich dem Persönlich treffen werde, dann wird es aber sehr Persönlich was ich da so mitteilen werde. Ich frage mich grad ob Herr Gaßner nicht mal hier ein Dialog mit dem Typen mir ermöglichen kann,
Auf YouTube hat er das Kommentieren und schreiben Deaktiviert, ob er überhaupt noch ein eigenem Kanal hat weiß ich nicht.

Gruß Chris

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Ist dieses Video seriös? 11 Aug 2016 11:32 #7554

Ich kann mich dem Vorschlag von Chris nur anschließen, sich in breiterer Öffentlichkeit mit Herrn Warnke auseinanderzusetzen. Es gibt zwar viele Pseudowissenschaftler, aber wenige, die solch eine große, öffentliche Plattform bekommen - und Zuspruch. Sucht man bei Amazon unter "Astronomie Bestseller" findet sich Warnke bereits auf Platz 15, eingekesselt von Hawking und Greene. Sehr viele positive Kritiken und Klicks auf YT. Selbst in ihrem Kanal geistert er herum und erklärt seine Spinmodelle. Irgendwann wird man nur noch sagen: "Ey, der Warnke spint mal wieder!" Aber der Reihe nach ;)
Für mich ist das doppelt tragisch, da ich sozusagen als Einstiegslektüre blind zum Buch von Warnke gegriffen habe und ich ihm auf den Leim gegangen bin. Das lag u.a. an der Vielzahl von unerklärlichen Studien, die Warnke vorstellt als auch natürlich meinem gefährlichen Halbwissen über Quantenphysik. Und irgendwie hat seine Interwelt ja auch was beruhigendes. Seine Methodik ist aber schlicht und einfach nicht akzeptabel.

Herr Warnke blendet immer ganz bewusst (oder bei ihm vielleicht sogar unbewusst) wichtige Fakten aus. So berichtet er beispielsweise über das Experiment von Huping Hu und Wu. Dieses Ehepaar hat einen 635-675 nm Laser auf ein Wasserfläschchen und ein dahinter positioniertes Fläschchen mit einem Narkotikum gerichtet und die beiden Substanzen angeblich miteinander verschränkt. Als Folge seien nach Trunk des "gelaserten" Wassers die gleichen Symptome aufgetreten wie bei Einnahme des echten Narkotikums (nur etwas abgeschwächt). Natürlich ginge das auch mit einer 1200 W Mikrowelle. Was Herr Warnke aber verschweigt ist das Probandenkollektiv. 4 Testpersonen standen zur Verfügung, darunter Wu, Hu und dessen Vater und Mutter. Das nenne ich mal ein objektives, doppelblindes Studiendesign ( arxiv.org/ftp/quant-ph/papers/0208/0208068.pdf ). Sehr gut auch die Referenzen der Studie z.B. Dean Radin (Stichwort: Uri Geller).

Weiteres Beispiel: - Studie mit Zwillingen bezüglich Telepathie. Hier zitiert Warnke Guy Playfair, der wiederum beschreibt nach Warnke eine Studie, besser gesagt zwei Studien von Psychologieprofessor Adrian Parker (Entangled in the Womb? [...] 2012 & Further possible
physiological connectedness [...] 2013). Warnke schreibt am Ende in seinem Buch "Quantenphilosophie und Interwelt" "Lediglich bei einem der vier Paare gelang diese telepathische Übertragung nicht."
Der Leser schließt hier auf eine hohe Signifikanz. Liest man sich nun die beiden Studien durch, so erfährt man, dass lediglich bei einem der vier Zwillingspaare eine signifikante Änderung der physiologischen Parameter eingetreten ist, also genau das Gegenteil von dem, was Warnke behauptet. Parker spricht im Diskussionsteil der ersten Studie selbst von "nicht signifikant" und "marginal signifikant" vom Ergebnis der zweiten Studie, weshalb hier noch dringender Forschungsbedarf bestünde.

Es ist mühseelig, aber wenn man sich Zeit nimmt findet man noch viele weitere Beispiele für Warnkes Methodik.
Es wäre aus meiner Sicht wirklich sinnvoll eine Gegendarstellung zumindest aus physikalischer Sichtweise aufzunehmen, da dieser Mann, so befürchte ich, Halbwissende sehr gut ködern kann. Herr Gaßner könnte ich mir in dieser Rolle sehr gut vorstellen.

Beste Grüße
Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist dieses Video seriös? 11 Aug 2016 12:35 #7555

UntermStrich schrieb:
Es wäre aus meiner Sicht wirklich sinnvoll eine Gegendarstellung zumindest aus physikalischer Sichtweise aufzunehmen, da dieser Mann, so befürchte ich, Halbwissende sehr gut ködern kann. Herr Gaßner könnte ich mir in dieser Rolle sehr gut vorstellen.


Es wäre vollkommen falsch, wenn sich seriöse Wissenschaftler mit Warnke auseinandersetzen würden. Warnke und seine Jünger würden daraus den Schluss ziehen, dass ihre Gedanken wissenschaftliche Qualität hätten. Sie fühlten sich bestätigt und es wäre eine Aufwertung, die man tunlichst vermeiden sollte.

Motto ;) : "Am besten gar nicht ignorieren."

Leicht beieinander wohnen die Gedanken. Doch hart im Raume stoßen sich die Sachen. Schiller, Wallenstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leicht beieinander wohnen die Gedanken. Doch hart im Raume stoßen sich die Sachen. Schiller, Wallenstein

Ist dieses Video seriös? 11 Aug 2016 13:35 #7558

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 171
Ja einfach weiter machen lassen, eventuell kommt ja was bei raus.

Es ist nachgewissen das sich totkranke Menschen an solche Hirngespinste klammern wo die Schulmedizin versagt. Manche versuchen da ihr Profit raus zu bekommen, das ist eigentlich nur der einziger punkt wo mich an der Person stört und nicht seine Ansichten. Wobei so gesehen gibt er denen nur Hoffnung in einem Bereich wo keiner mit irgendwelchen Feldern durch Handauflegen eine Änderung verursacht.
Und das neuste Produkt spricht von der Erschaffung der Wirklichkeit durch uns selbst, also es wird mal wieder fundamentaler Hirnfi.....g

stiftung-rosenkreuz.org/veranstaltung/wi...unsere-wirklichkeit/

Noch was Wichtiges an Herr Gaßner dies bezüglich:

Bitte lassen sie sich davon nicht abschrecken, wenn sie solche Menschen auf ihren Kanal da zu Wort kommen lassen, es wird da definitiv nichts negatives sein, wir setzen uns hier mit auseinander, und fertig. "Auch diese Ufologen" oder andere nicht seriöse. Der restliche Spott was da so ankommt ist nicht zu vermeiden egal wie gut man es meint, Internet ist eine andere Gesellschaft ebene, die immer in der Entwicklungsphase sein wird. Und ich bin auch der festen Überzeugung sie selbst werden so ein Murks da nicht verzapfen, Der Grund dazu ist bei Ihnen nicht gegeben, ich hoffe sehr es hört nie auf, und da es auch im Planung ist neue Publikationen in einem Videoformat zu präsentieren, sagte ich bereits das es Bahnbrechend sein wird. Und ja "manchmal, je schwieriger um so besser". Keine Angst vor Fachwörtern im Internet kann man da schnell nachschauen.

Gruß Chris

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Ist dieses Video seriös? 11 Aug 2016 20:23 #7561

Kritische Auseinandersetzung führe zur Aufwertung? Hmm, natürlich denkbar. Stillschweigend ignorieren? Ich weiß nicht. Mit einer sachlichen Argumentation könnte man Warnke schon deutlich den Wind aus den Segeln nehmen. Ich würde den Dialog suchen auch auf die Gefahr hin, dass Warnke nochmal aufleuchtet um dann schließlich zu verglühen. Vielleicht entwickeln sich nach kritischer Auseinandersetzung auch noch neue Ideen. Umso besser für den Fortschritt. Ignoranz und Totschweigen empfinde ich nicht als zielführend, wenngleich ich natürlich auch nicht möchte, dass Warnke noch mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum