Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Gästebuch
  • Seite:
  • 1

THEMA: Professoren und das angeborene Talent der angenehmen Stimme

Professoren und das angeborene Talent der angenehmen Stimme 06 Okt 2015 22:44 #904

Hallo Astro-Team,

dachte ich schreib hier auch mal einen Beitrag um mich mal für die informativen Videos zu bedanken.
Am Anfang dienten die Alpha Centauri Videos bei mir nur als Einschlaf-Hilfe aber dann habe ich gemerkt, dass ich da die wichtigen Sachen verpasse :lol:

Mittlerweile bin ich aber technisch interessierter, was vielleicht auch daran liege, dass ich etwas wissenschaftliches studiere (Maschinenbau) und die meisten Dinge, jedenfalls in ihren Grundzügen, verstehen kann. Trotzdem bin ich immer wieder ehrfürchtig, wenn ich jemanden sehe, der, in einem schweren Fach, wie (Astro-)Physik, promoviert hat. Es ist auch nicht wirklich einfach, komplexe physikalische Vorgänge, wie die Relativitätstheorie oder Schwarze Löcher ,wissenschaftsfremden bzw Leihen erklären zu müssen. Besonders dann, wenn man einen ständigen Wechsel zwischen Leihen und Studenten hat. Aber das kriegt ihr Team wirklich gut hin!

Videos zum LHC oder zur Kernfusionsforschung sind meiner Meinung nach die Höhepunkte des Kanals und wirklich interessant.

Zum Schluss habe ich aber noch eine wichtige Frage: Worin liegt der Kausale Zusammenhang darin , dass fast alle Professoren/Dozenten eine angenehme Rednerstimme haben? Ist das ein Einstellungskriterium?` :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Professoren und das angeborene Talent der angenehmen Stimme 08 Okt 2015 16:14 #916

das liegt daran, dass diese leute gelernt haben vorzutragen, alles übungssache :)

live must be a preperation for the transition to another dimension.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

live must be a preperation for the transition to another dimension.

Professoren und das angeborene Talent der angenehmen Stimme 15 Okt 2015 22:28 #965

HAHAHAHA

die alpha centauri Folgen und mittlerweile Josef"s videos dienen mir persönlich weiterhin als Einschlafhilfe :lol:
aber nicht weil ich es zum einschlafen finde was die da erzählen, sondern ich lasse mich von guten Freunden gern in den Schlaf lullen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum