Bitte hier abstimmen zum Buchcover Zur Abstimmung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Welche Ereignisse sind nicht mit den 4 Grundkräften erklärbar ?

Welche Ereignisse sind nicht mit den 4 Grundkräften erklärbar ? 05 Apr 2016 20:35 #5026

Guten Tag, gestern stellte ich hier eine Frage zu den 4 Grundkräften, dabei kam eine neue Frage auf. Auf Wikipedia steht folgendes :

"Einzeln oder in Kombination bringen die vier fundamentalen Wechselwirkungen sämtliche bekannten physikalischen Prozesse hervor, seien es Prozesse zwischen Elementarteilchen oder zwischen Materie und Feldern in makroskopischen Ausmaßen, sei es auf der Erde, in Sternen oder im Weltraum. Weitere Arten von Wechselwirkungen scheinen zur Beschreibung der Natur nicht erforderlich; gelegentlich aufgestellte Hypothesen über eine „fünfte Kraft“, die zur Erklärung bestimmter Beobachtungen nötig wäre, konnten nicht bestätigt werden. Andererseits ist es bisher auch nicht gelungen, die Vielfalt der beobachteten Vorgänge mit weniger als vier fundamentalen Wechselwirkungen zu erklären." ( Quelle : Wikipedia , de.wikipedia.org/wiki/Fundamentale_Wechselwirkung )

Nun die Frage : Welche Beobachtungen lassen sich nicht mit den 4 Grundkräften erklären ?
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Warum sind sie nicht da7.88Dienstag, 06 November 2018
Sind wir nicht alle Suchende ?7.79Samstag, 19 Mai 2018
Zeit Raum und Geometrie sind nicht eindeutig7.62Sonntag, 29 Oktober 2017
Die absolute Gleichzeitigkeit der Ereignisse.6.84Freitag, 26 Oktober 2018
Welche ausgebrannten Sterne werden was?6.11Montag, 16 April 2018
Welche Mechanismen regeln die Fraktionierung in Molekülwolken?6.04Montag, 12 März 2018
Welche Gleichung beschreibt die Interferenz von einzelnen Photonen korrekt?5.91Sonntag, 16 September 2018
Wenn C nicht konstant ist, dann sieht man den Unfall nicht.5.12Mittwoch, 21 November 2018
Was sind Esoteriker?4.44Sonntag, 29 April 2018
wo sind die rosinen im hefeteig?4.39Freitag, 01 April 2016

Welche Ereignisse sind nicht mit den 4 Grundkräften erklärbar ? 05 Apr 2016 20:52 #5027

Es gibt eine ganze Menge, die wir noch nicht wissen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es Dunkle Materie gibt. Hier wissen wir nicht, ob es für DM-Teilchen Kräfte gibt, die über die 4 bekannten hinausgehen.

Ebenso dehnt sich, falls unsere Interpretation der Beobachtungen stimmt, unser Universum beschleunigt aus. Gibt es hierfür auch eine Kraft? Die Ursache hierfür kennen wir jedenfalls noch nicht.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pinfinite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum