Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vor Ablauf der Session neue Beiträge als Entwurf speichern

Vor Ablauf der Session neue Beiträge als Entwurf speichern 09 Jan 2018 10:23 #25784

  • joba1
  • joba1s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Hoppla, das gehört wo anders hin:

Naja, sehr viel Erhellendes gibt es da leider nicht. Nur ein paar rudimentäre Ansätze und immerhin die Hoffnung auf weitere Videos zu dem Thema.
Da wird vor Allem sehr viel zusammengewürfelt: Realität vs. mathematisches Modell, Überprüfbares vs. Spekulation und Beobachter von außerhalb vs. innerhalb des SL.
Ich bin hier erst mal nicht interessiert an der Realität. Es gibt den Ereignishorizont, und damit ist die Realität innerhalb eines SL für uns nicht überprüfbar.
Über das mathematische Modell kann ich den Ereignishorizont gedanklich aber schon beliebig überqueren und Informationen transferieren und so hoffentlich mein Verständnis auch von der Realität insgesamt verbessern.

Ich bin sicher, es gibt auch innerhalb des Kerr-SL der ART ein physikalisch-mathematisches Äquivalent zum Drehmoment, auch wenn für uns außen die Zeit am Horizont still steht und sich die Rolle von Raum und Zeit innen irgendwie vertauscht. Ob und wie man sich das vorstellen kann würde mich interessieren. Dabei ist die Beobachtung von außen wohl nicht sehr erhellend, da ja prinzipiell keine Information bzw. Wirkung nach außen dringen kann. Eher schon die Sichtweise des zwischen äußeren und inneren Horizont schwebenden Beobachters.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
(Gelöst) Profil-Beiträge6.53Freitag, 18 Mai 2018
200 neue Erden4.53Mittwoch, 21 Juni 2017
Neue Teilchen4.53Dienstag, 02 Oktober 2018
Neue Elemente im Periodensystem4.47Samstag, 13 Februar 2016
Schöne Neue Welt4.47Samstag, 19 März 2016
Neue Funktionen und Entwicklung des Forum4.43Montag, 18 April 2016
Urknall Weltformel und neue Mathematik4.43Montag, 26 März 2018
Ich bin der neue... ich komm' jetzt öfters ;-)4.43Dienstag, 28 März 2017
Neue Kategorie für einfache Fragen4.43Dienstag, 08 Januar 2019
Wünsche für neue Videos von Herrn Gaßner4.38Samstag, 21 Juli 2018

Vor Ablauf der Session neue Beiträge als Entwurf speichern 09 Jan 2018 10:41 #25786

  • joba1
  • joba1s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Ich hab gerade diesen Beitrag als Antwort in einem anderen Unterforum geschrieben.
Beim Abspeichern kam die Meldung, die Session sei abgelaufen, und mein Text war weg.

Nach Durchsuchen des Browserverlaufs und etwas Herumklicken im Forum tauchte er dann hier wieder als neuer Thread auf, als ich euch auf dieses Verhalten aufmerksam machen wollte - immerhin.

Kann man das bitte so handhaben, dass neue Beiträge als Entwurf gespeichert werden und/oder auf der Fehlerseite angezeigt werden statt erst mal zu verschwinden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum