Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: (Gelöst) Grillen im Sommer!

(Gelöst) Grillen im Sommer! 26 Mär 2018 14:26 #29839

  • Renar
  • Renars Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 4
Hallo!
Der Sommer kommt nun hoffentlich bald!
Wollte mal fragen ob interesse besteht eine UWudL Forum Grillparty zu machen?
Ich kenne hier z.B. einen schönen Waldsee da gibts Camping und Zeltplätze mit Toiletten, Strom und Restaurants und es können Blockhütten, Mobile Homes und Ferienwohnungen für 20-80 Euro pro Nacht gemietet werden. Je nach Ausstattung.
Dort schön grillen, Diskussionsrunden am Lagerfeuer, paar kleine Teleskope aufstellen wenn das Wetter gut ist und bei paar Bier das Weltbild umkrempeln.
Vielleicht würden Herr Gaßner, Herr Müller oder Herr Lesch auch kommen wollen und vielleicht sogar kurzen Stehgreifvortrag halten oder uns bei unseren Diskussionen unterstützen oder einfach nur mitfeiern ;-)

Eure Meinungen bitte! Hättet Ihr Bock auf sowas?

Viele Grüße

Renar
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralf, berty4u
Dieses Thema wurde gesperrt.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
(Gelöst) 1 0 04.28Samstag, 16 Juni 2018
(Gelöst) Avatar.gif4.23Freitag, 18 Mai 2018
(Gelöst) Bewertungen4.23Montag, 28 Mai 2018
(Gelöst) Zustimmung4.23Freitag, 16 Februar 2018
(Gelöst) Wo ist die Suchfunktion?4.23Freitag, 10 August 2018
(Gelöst) Account löschen4.18Sonntag, 09 September 2018
(Gelöst) defekter Link4.18Samstag, 16 Juni 2018
(Gelöst) Es geht gerade gar nix4.18Samstag, 23 Juni 2018
(Gelöst) RSS funktioniert wieder4.18Samstag, 21 Juli 2018
(Gelöst) Kommentaranlage / Datenschutzerklärung o. ä.4.18Sonntag, 05 August 2018

Grillen im Sommer! 26 Mär 2018 18:21 #29846

grundsätzlich eine gute idee, jedoch hast du da ein paar denkfehlerchen.

so ein meinungsbild wird grundsätzlich bei ca 75% der aktiven nutzer positiv ausfallen, jedoch können es nur 10% davon tatsächlich umsetzen.
du hast zwar schön gesagt, was es da gibt, aber du erwähnst mit keinem wort wo genau! mit "hier" kann keiner was anfangen. ;>
dass die höheren herrschaften hier zeit dafür haben, denke ich genauso wenig.

desweiteren musst du das anders aufziehen:
ich hole da jetzt nicht aus, aber das ist meine erfahrung bei organisationen von events.
-sprich leute unbedingt einzeln an, mach es nicht zu publik.
-lege den termin in einem jahr fest (urlaubsplanung).
-wenn sich da einige finden und sich einigen, machst du es publik.
-einige andere werden aufspringen und auch kommen.

das hat vorteile:
-du hast schon mal einen stamm, den _DU_ für cool hältst und mit denen du eine solche zeit - mal so aug in aug - wirklich schön finden würdest.
-du kannst so leichter personen "aushalten/ertragen", die du im forum eher überliest oder zu eso (was auch immer) hältst.
-du läufst nicht gefahr, dass sich nur solche personen melden und du dann sagen musst: "nee, mit denen dann doch nicht" (das wäre echt scheiße).

klingt hart, ist aber in einer com grandios, gnadenlose realität.
es ist psychologie: leute, die persönlich angesprochen und gefragt werden sind erwiesenermaßen offener und gehen eher drauf ein als bei einer umfrage nach einem event, welches vielleicht(!), irgendwann(?) mal stattfindet.

auf diese weise organisiere ich z.B. sogar c-base putztage! und es kommen so viele wie nie, seitdem ich das mache.

live must be a preperation for the transition to another dimension.
live must be a preperation for the transition to another dimension.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Grillen im Sommer! 26 Mär 2018 18:30 #29848

einen nachtrag muss ich da liefern:
alle gewillten forenbenutzer zu einem ort zu karren bedeutet:
co2!!!!!!!
und was machen wir da? fleisch konsumieren:
co2!!!!!!!

ein besseres publikum für solche ansichten findest du nur bei absoluten ökofritzen, wir hier beschäftigen uns mit wissenschaft.
ich fände es dagegen ergibiger, wenn einer hier mal initiative ergreift und einen chat oder sogar facecam teamspeak ermöglicht.
was eigenes, kein skype.

ich hatte ja schon einmal angeboten einen chatraum auf dem netzwerk eines freundes einzurichten, das wäre dann irc und von allen geräten nutzbar.
ich könnte sogar eine app als client schreiben, die da heißt uwudl oder ähnlich.

live must be a preperation for the transition to another dimension.
live must be a preperation for the transition to another dimension.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Grillen im Sommer! 26 Mär 2018 22:52 #29868

  • Renar
  • Renars Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 4
Das ganze hätte ich dort angedacht.
www.camping-waldsee.de
Es wäre in der Nähe von Nürnberg! Da viele Vorträge vom Kanal so Richtung München angesiedelt sind und wir auch Östereicher glaube ich haben wäre das so ziemlich die Mitte!
Über den Zeitpunkt würde ich eine Abstimmung fahren.
Ich kläre mit dem Campingplatz ab ob es Gruppentarife usw gibt und dann bucht jeder selber oder bringt Zelt oder Wohnwagen mit.
Jeder bringt Essen mit was er futtern und trinken will und vielleicht noch bisschen mehr falls einer was ab haben mag.
Supermarkt ist nicht zu weit weg. Da kann man auch eine Fahrt organisieren.
Wär cool wenn sich jemand meldet der ein brauchbares Teleskop hat und das transportieren kann, das wir da vielleicht 1-2 haben und dort bisschen spielen können wenn es das Wetter zulässt. Ich kann ein einfaches notdürftig repariertes Seben Spiegelteleskop auf parallaktischer Montierung stellen ist aber nicht der bringer......
Grill und Feuerholz und alles an der Örtlichkeit würd ich mich bereit erklären zu organisieren.
Fahrgemeinschaften können im Forum selber gebildet werden.

Grüße
Dieses Thema wurde gesperrt.

Grillen im Sommer! 27 Mär 2018 05:31 #29874

  • OLK
  • OLKs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 22
Super Idee, aber für ne Bratwurst mit Kartoffelsalat ein paar Km (487) zu weit :)
Viel Glück fürs Event und stell auch paar Fotos rein. Dürfte schon interessant werden...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Grillen im Sommer! 27 Mär 2018 11:53 #29878

.

OLK schrieb: Super Idee, aber für ne Bratwurst mit Kartoffelsalat ein paar Km (487) zu weit :)

und wenn es als Nachspeise die großen Gläser Nutella geben würde? :) :)
.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Dieses Thema wurde gesperrt.

Grillen im Sommer! 27 Mär 2018 23:00 #29908

Nutella? Als Nachspeise naschen wir an einem schwarzen Loch. Dazu ist Nutella zu braun. Von Nutella kommt zuviel Licht. Schwarzer Kakao wäre treffender. Also richtig schwarze Brownis, das wäre gut.
Oder Tarte aux pommes et mousse au chocolat - Akkretionsscheibe, serviert als spiralarmiges Schokoladen - Blätterteiggebäck, glasiert mit Zartbitterschokolade.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Grillen im Sommer! 28 Mär 2018 13:20 #29917

  • Philzer
  • Philzers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • 4D versus 3D
  • Beiträge: 654
  • Dank erhalten: 58
Hi,

Mhhh, bei mir wären es auch etwas über 250 km,
Interesse hätt ich schon. (falls der Termin passt)


mvg Philzer

Das Unverzichtbare ist nutzlos - F.J.Hinkelammert

Außerinstrumentelle Denker sind die liebenswerten Verrückten - Philzer
Das Unverzichtbare ist nutzlos - F.J.Hinkelammert

Außerinstrumentelle Denker sind die liebenswerten Verrückten - Philzer
Dieses Thema wurde gesperrt.

Grillen im Sommer! 28 Mär 2018 20:51 #29927

  • Ralf
  • Ralfs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ja übers Wochenende im Juni oder Juli wäre ich auch dabei und würde Thüringer Bratwürste mitbringen (richtige Thüringe Roster!).
Und dann jeder der kommt, soll sich ein witziges Namensschild mit seinem Forumnamen machen und an die Brust heften- lustig!
Letzte Änderung: von Ralf. (Notfallmeldung) an den Administrator
Dieses Thema wurde gesperrt.

Grillen im Sommer! 29 Mär 2018 05:35 #29944

  • OLK
  • OLKs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 22

Ralf schlägt vor : ... würde Thüringer Bratwürste mitbringen (richtige Thüringe Roster!)


Ja!! Jetzt fängts an interessant zu werden :)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Grillen im Sommer! 03 Apr 2018 13:17 #30274

  • Renar
  • Renars Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 4
Doch schon soviele ]:-)
Aber ging ja auch eine kleine Runde. Die Bratwurst wär bestimmt klasse! Für 1-2 Tage am See entspannen kann man auch ein Stück fahren wenn es nicht zu weit ist. Im fränkischen Seenland kann man auch mal einen Tag dran hängen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Grillen im Sommer! 05 Apr 2018 09:15 #30427

  • Ralf
  • Ralfs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Renar

Es kann sich doch jeder Interessent bei dir mit einer PN melden- ich bin dabei.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum