Bitte hier abstimmen zum Buchcover Zur Abstimmung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: (Gelöst) Stuss-/Spam-Filter und Blacklist

(Gelöst) Stuss-/Spam-Filter und Blacklist 29 Apr 2018 17:50 #31914

  • HardyG
  • HardyGs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 14
Bei der aktuellen Entwicklung dieses Forums wünsche ich mir dringend die geistigen Ergüsse einzelner von vornherein vollständig ausblenden zu können - eine Art Blacklist wäre nicht schlecht...
Noch besser wäre ein Stuss-Filter, also eine Vorbewertung von „Wissenden“ und eine Möglichkeit alles als Stuss gekennzeichnete automatisch auszublenden.

Werd‘ ich geboren wird es wenig kühl.
Bin ich ewig ist ewig für mich jetzt.
Was ist liegt vor mir und ist dennoch hier.
Mein Tod mag Bahnen stören doch sorgt er für Niveau.
Pflanz‘ ich mich fort bin ich nicht attraktiv.
Doch bin ich beides und auch beides nicht.
Werd‘ ich geboren wird es wenig kühl.
Bin ich ewig ist ewig für mich jetzt.
Was ist liegt vor mir und ist dennoch hier.
Mein Tod mag Bahnen stören doch sorgt er für Niveau.
Pflanz‘ ich mich fort bin ich nicht attraktiv.
Doch bin ich beides und auch beides nicht.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
(Gelöst) 1 0 04.25Samstag, 16 Juni 2018
(Gelöst) Avatar.gif4.2Freitag, 18 Mai 2018
(Gelöst) Bewertungen4.2Montag, 28 Mai 2018
(Gelöst) Zustimmung4.2Freitag, 16 Februar 2018
(Gelöst) Wo ist die Suchfunktion?4.2Freitag, 10 August 2018
(Gelöst) Account löschen4.15Sonntag, 09 September 2018
(Gelöst) defekter Link4.15Samstag, 16 Juni 2018
(Gelöst) Grillen im Sommer!4.15Donnerstag, 05 April 2018
(Gelöst) Es geht gerade gar nix4.15Samstag, 23 Juni 2018
(Gelöst) RSS funktioniert wieder4.15Samstag, 21 Juli 2018

Stuss-/Spam-Filter und Blacklist 29 Apr 2018 18:18 #31917

Hallo HardyG,

Dann können wir mit diesem Thread gleich anfangen^^
Wer ist "Wissend"? Wer soll den Zensor spielen? Nach welchen Kriterien soll das entschieden werden? Ich kann mir nicht vorstellen das du deinen Vorschlag zuende gedacht hast.

assume good faith
Folgende Benutzer bedankten sich: badhofer, Lulu, ra-raisch
assume good faith
Dieses Thema wurde gesperrt.

Stuss-/Spam-Filter und Blacklist 30 Apr 2018 06:22 #31958

  • HardyG
  • HardyGs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 14
Schon klar Merilix, war aus Frust doch etwas überzogen. Ich finde erschreckend wie sich das hier in den letzten Monaten entwickelt hat. Natürlich bin ich nicht für Zensur! Sorry.
Aber eine persönliche Blacklist wäre ok denke ich damit Benachrichtigungen und die „neue Beiträge Zähler“ für Beiträge bestimmter Personen ignoriert werden, die einen, sagen wir mal, nicht interessieren. Die Beiträge selbst auszublenden wäre wohl Blödsin.

Werd‘ ich geboren wird es wenig kühl.
Bin ich ewig ist ewig für mich jetzt.
Was ist liegt vor mir und ist dennoch hier.
Mein Tod mag Bahnen stören doch sorgt er für Niveau.
Pflanz‘ ich mich fort bin ich nicht attraktiv.
Doch bin ich beides und auch beides nicht.
Werd‘ ich geboren wird es wenig kühl.
Bin ich ewig ist ewig für mich jetzt.
Was ist liegt vor mir und ist dennoch hier.
Mein Tod mag Bahnen stören doch sorgt er für Niveau.
Pflanz‘ ich mich fort bin ich nicht attraktiv.
Doch bin ich beides und auch beides nicht.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Stuss-/Spam-Filter und Blacklist 30 Apr 2018 10:53 #31968

Etwas mehr Moderation und vor allem das Verschieben von Threads ins "alternative Weltbilder" Forum - wenn angebracht - täten dem Forum bestimmt gut. Kann ja nicht sein, dass jemand eine ernste Frage nach physikalischen Zusammenhängen in aller Ernsthaftigkeit und ohne Widerspruch von einem Crackpotter erklärt bekommt. Paradebeispiel jede Frage mit "Photon" die dann von ex-User "Kurt" mit "Es gibt keine Photonen" beantwortet wurde.

Man kann eine Funktion bauen, dass die ersten n Beiträge neuer User erst der Sichtung und Freigabe eines Moderators bedürfen. Dann kann der Moderator den neuen User auch noch auf gewisse Regeln aufmerksam machen, die man ggf. auch noch vorher einmal formulieren sollte.

S = k log W
S = k log W
Dieses Thema wurde gesperrt.

Stuss-/Spam-Filter und Blacklist 30 Apr 2018 19:48 #32009

  • Rupert
  • Ruperts Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 816
  • Dank erhalten: 145
Das hier ist ein Forum, das privat nebenher, quasi im Sinne von "ehrenamtlich", von einigen engagierten Menschen betrieben wird, die mit Sicherheit dafür viel Zeit und Herzblut aufwenden.
Natürlich gibt es Foren-Software, die z.B. das Ignorieren bestimmter Benutzer oder Threads oder Unterforen anbietet aber das hat eben die hier verwendete SW nicht mit dabei, wohl auch deswegen, weil SW mit mehr Features auch einfach Geld kostet und das braucht man ja den betreibenden Leuten hier nicht auch noch zumuten, dass sie dafür Geld auf den Tisch legen.

Dieses Privat-Hypothesen-Umeinandergewerfe, verbunden mit häufigen Verweisen auf die eigene Idee, welche als alternative Wahrheit gesehen und versucht zu verkaufen wird, geht mir auch etwas auf die Nerven aber das heißt es eben zu ertragen.
Man kann ja immer noch zu solchen Beiträgen antworten, dass sie schlicht und ergreifend private Träumerei sind und nichts mit einer die Natur beschreibenden Theorie zu tun haben; das minimiert das Risiko, dass tatsächlich stille Mitleser darauf hereinfallen und annehmen, dass die Relativitätstheorie oder die Quantenmechanik nun durch neue "Fancytheorien" abgelöst seien bzw. entwertet werden müssten.

Mal ehrlich, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, der hier seine Ideen als alternative Physik propagiert: Es reicht ja schon oft nur etwas zu googlen um vermuten zu können, was der Antrieb des betreffenden Neue-Theorie-Mannes ist, dass er seine Gedanken immer wiederholend in manchmal epischer Länge hier ausbreitet.

Also: Die Kirche im Dorf und leben und leben lassen :)

Edit: Desweiteren muss ich ohnehin oft darüber schmunzeln, dass sich diese Neu-Hypothesen meistens mit hoch komplizierten Sachverhalten wie Dunkler Energie, Teilchenphysik, relativistischen Effekten, etc. beschäftigen wollen, ich aber der Verdacht nicht loswerde, dass die Hypothesenersteller schon daran scheitern würden die Bewegungsgleichung für ein stinknormales Fadenpendel aufzustellen ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Stuss-/Spam-Filter und Blacklist 30 Apr 2018 21:40 #32024

.
Warum will überhaupt jemand, der eine allumfassende Theorie hat, dass diese anerkannt wird? So eine Theorie würde sich ohnehin selbst anerkennen, denn sie umfasst ohnehin alles, sie Bedarf keiner Anerkennung. Sie umfasst auch diejenigen, die sie nicht anerkennen.

Wenn ich wüsste, wie die Welt ungefähr funktioniert, ich würde dieses Wissen für mein eigenes Leben verwenden, für mich, für meine Familie, Freunde und eventuell alle, die mich danach fragen. Ob das andere anerkennen oder nicht, würde mich nicht kratzen.

Ok, ich würde diese Theorie auch publizieren, damit nicht eines Tages der Vorwurf kommt, warum hast du das nicht gesagt, du hast es ja gewusst. Diesem Vorwurf würde ich schon vorbeugen. Aber ansonsten wäre es mir Wurst, ob das jemand anerkennt oder nicht. Ich würde die Welt beobachten und über sie staunen, aber darüber hinaus würde ich mich eher an ein Zitat von Johan Wolfgang von Goethe anlehnen:
.

.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Anhänge:
Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Dieses Thema wurde gesperrt.

Stuss-/Spam-Filter und Blacklist 01 Mai 2018 12:12 #32063

Madouc99 schrieb: Etwas mehr Moderation und vor allem das Verschieben von Threads ins "alternative Weltbilder" Forum - wenn angebracht - täten dem Forum bestimmt gut. Kann ja nicht sein, dass jemand eine ernste Frage nach physikalischen Zusammenhängen in aller Ernsthaftigkeit und ohne Widerspruch von einem Crackpotter erklärt bekommt. Paradebeispiel jede Frage mit "Photon" die dann von ex-User "Kurt" mit "Es gibt keine Photonen" beantwortet wurde.

Man kann eine Funktion bauen, dass die ersten n Beiträge neuer User erst der Sichtung und Freigabe eines Moderators bedürfen. Dann kann der Moderator den neuen User auch noch auf gewisse Regeln aufmerksam machen, die man ggf. auch noch vorher einmal formulieren sollte.


Moderatoren Beitrag

Kurt haben wir gesperrt. Wenn andere User diese Grenze erstmal missachten, dann bitte um Alarmierung.

Grundsätzlich freuen wir uns über neue User und heißen sie willkommen. Jeder von uns hat mal angefangen, hier zu schreiben. Daher möchte ich die Hürde für die Neuen nicht zu hoch hängen. Wenn man auf Freischaltung warten muss, dann läuft unter Umständen die Diskussion weiter.

Von einer Ignore Funktion halte ich nichts, denn dann hat man keine Chance mehr, den Threadverlauf zu folgen. Ich habe auch schon in Foren mit Ignore Funktion geschrieben und dann kann es zu folgenden Situationen kommen:

A: Elektronen sind Teilchen.

B: Es gibt keine Elektronen.

C: Was schreibst Du für einen Unsinn?

A ignoriert B und bezieht die Antwort von C auf sich.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
Folgende Benutzer bedankten sich: ra-raisch
Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum