Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Tipps für Verbesserungen des Forums

Tipps für Verbesserungen des Forums 15 Mär 2016 09:53 #3816

Hi ich möchte hier einmal ein Thema aufmachen, wo Jeder Verbesserungsvorschläge posten kann.

2 Punkte hätte ich da schon.

1. Es wäre schön wenn der Hintergrund von zitierten Texten andersfarbig wäre.
Z.B. Hellblau oder Hellgrau Dann wird das ganze etwas übersichtlicher.

2. Ich kenne aus einem anderen Forum einen schönen Kniff.
Wenn Jemand in einem Thema jemanden persönlich anspricht so erhält Dieser eine private Nachricht wo steht in welchem Thema man
persönlich angeschrieben wurde und von Wem.
Wenn sich ein Admin mal ansehen möchte wie das funktioniert, hier der Link zu dem Forum: www.allmystery.de

LG René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Allgemeine Struktur des Forums6.03Sonntag, 31 Januar 2016
Ranking der Crackpot-Theorien des Forums5.97Samstag, 12 Mai 2018
(Gelöst) Die wichtigste Leiste des Forums verschwindet plötzlich5.84Montag, 16 Juli 2018

Tipps für Verbesserungen des Forums 15 Mär 2016 11:14 #3819

Was auch toll wäre, ist wenn man sehen könnte wenn andere Mitglieder zu einem Thema gerade schreiben.
So wie man sieht welche Mitglieder gerade online sind.
Es ist praktisch wenn man weis ob man noch auf eine Themenantwort warten sollte oder nicht.

mfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps für Verbesserungen des Forums 15 Mär 2016 12:37 #3823

Ihren letzten Vorschlag gibt es schon (in gewisser Weise).
Auf Aktuell klicken und dann ganz nach unten scrollen, dann sieht man, welche User online sind.
Viele Grüße,
Nirusu

"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen"
- Berthold Brecht, Der Gute Mensch von Sezuan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen"
- Berthold Brecht, Der Gute Mensch von Sezuan

Tipps für Verbesserungen des Forums 15 Mär 2016 12:42 #3824

Ja aber man sieht nur wer im gesammten Forum online ist.
Man sollte aber sehen wer gerade in einem bestimmten Thema aktiv am schreiben ist.
In dem Forum dass ich am Anfang verlinkt habe gibt es sowas, das ist toll.
Dann ist man sich sicher ob noch zeitnah eine Antwort kommt oder ob man erstmal etwas anderes machen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps für Verbesserungen des Forums 15 Mär 2016 13:35 #3825

Ich habe noch etwas gefunden was man vielleicht ändern könnte.
Es gibt im oberen Bereich des Forums graue Button (Index, Aktuell usw.)
Es wäre schön wenn diese Button auch auf der Hauptseite des Forums zu finden wären.
Man muss immer erst einen Themenbereich öffnen bevor man zu den Button kommt:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps für Verbesserungen des Forums 15 Mär 2016 15:54 #3829

Ich habe gerade Probleme Bilder oder Videos hier ins Forum zu stellen.
Als Link ist es kein Problem aber direkt das Bild einfügen geht nicht.
Vielleicht stell ich mich auch dumm an, aber in anderen Foren geht es auch.
Nur eben hier nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps für Verbesserungen des Forums 15 Mär 2016 21:50 #3841

  • ck.Pinhead
  • ck.Pinheads Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rene Eichler schrieb: Ich habe gerade Probleme Bilder oder Videos hier ins Forum zu stellen.
Als Link ist es kein Problem aber direkt das Bild einfügen geht nicht.
Vielleicht stell ich mich auch dumm an, aber in anderen Foren geht es auch.
Nur eben hier nicht.


Stimmt, das macht seit einiger Zeit Probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ck.Pinhead. (Notfallmeldung) an den Administrator

Tipps für Verbesserungen des Forums 22 Mär 2016 19:21 #4295

irgendwas ist komisch
ich muss mich seit Heute immer 2 mal einloggen dass es klappt und ich werde nur als online angezeigt wenn ich in einem Unterthemenbereich gehe.
Auf der Hauptseite bin ich offline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps für Verbesserungen des Forums 22 Mär 2016 19:24 #4296

  • Spacerat
  • Spacerats Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Mit dem Login ist etwas nicht in Ordnung...
Ich komme z.B. nicht an mein Postfach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps für Verbesserungen des Forums 24 Mär 2016 11:51 #4354

Ich muss mich immer 2 mal anmelden damit ich reinkomme.
Beim ersten mal kommt immer ich hätte meine Daten nicht richtig eingegeben.
Und wenn ich dann drin bin fliege ich nach einer Weile automatisch wieder raus.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps für Verbesserungen des Forums 24 Mär 2016 13:32 #4359

Ich vermute mal das bei der ersten Anmeldung noch ein falscher Keks mitgeschickt wird der zur abgelaufenen Sitzung gehört. Bei der zweiten fehlt dieser Keks dann und es klappt.
Ist mir auch aufgefallen aber stört mich nur wenig.

assume good faith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

assume good faith

Tipps für Verbesserungen des Forums 24 Mär 2016 14:45 #4361

  • Spacerat
  • Spacerats Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Also auf jeden Fall passt hier etwas mit den Cookies und dem Session-Timeout nicht. Wenn ich bei der Anmeldung "angemeldet bleiben" aktiviere, erwarte ich eigentlich, dass die Sitzung erst dann abläuft, wenn das Forum gewartet wird oder ich mich explizit abmelde. Eigentlich setze ich das Häkchen ja nur genau deswegen und deswegen geht mir dieser Login-Hick-Hack schon ein wenig auf die nerven - erst recht dann, wenn man ausgeloggt wird, während man einen Beitrag verfasst.

An mein Postfach komme ich btw. immer noch nicht. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps für Verbesserungen des Forums 24 Mär 2016 15:51 #4368

Zurückgezogen, ein Browser Restart hat das Problem behoben.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Tipps für Verbesserungen des Forums 25 Mär 2016 15:01 #4430

Ich habe das gleiche Problem: Mir erklärt man die ganze Zeit, ich solle überprüfen, ob ich auch ich bin, aber beim wiederholten anmelden klappt es dann. Dafür werden mir bei "Altuell" meistens immer der gleiche Tudtsnd von vor 4 Tagen angezeigt. Es ist witzig, dieser Zustand unterscheidet sich von Habdy und PC. Naja, man kann damit leben.

Die PN funktionierten bei mir, in dem ich auf mein Profil geklickt habe. Egal, ob mir angezeigt wurde, dass ich offline oder nicht von, gibt es da unten rechts einen Unterpunkt PN. Wenn ich den anklicke, funktioniertet.
Vielleicht hilft das ja irgendjemandem!

"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen"
- Berthold Brecht, Der Gute Mensch von Sezuan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen"
- Berthold Brecht, Der Gute Mensch von Sezuan

Tipps für Verbesserungen des Forums 25 Mär 2016 20:13 #4470

  • Torsten C
  • Torsten Cs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Haltet den Ball flach!
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 61
Die Fehlermeldung dazu - die manchmal kommt - lautet bei mir:

Es wurde eine Information in älterer Form aus einer anderen Sitzung eingegeben. Bitte überprüfe, ob das Benutzerkonto auch wirklich deines ist und versuche es erneut!

Beim 2. Versuch geht es dann aber bei mir immer.

Zu den Math-Tags im Forum : Den Vorschlag von spacerat finde ich vollkommen ausreichend. Plugins sind kaum besser bedienbar, und wie Merilix schon selbst schrieb: "Nice to have".

Nicht alle Sparringspartner für unsere Vernunft sind ➜ Verschwörungstheoretiker .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht alle Sparringspartner für unsere Vernunft sind ➜ Verschwörungstheoretiker .

Tipps für Verbesserungen des Forums 25 Mär 2016 22:17 #4479

Torsten C schrieb: Die Fehlermeldung dazu - die manchmal kommt - lautet bei mir:

Es wurde eine Information in älterer Form aus einer anderen Sitzung eingegeben. Bitte überprüfe, ob das Benutzerkonto auch wirklich deines ist und versuche es erneut!

Beim 2. Versuch geht es dann aber bei mir immer.


Zum einen kann ich die o.a. Erfahrung teilen.

Die Karma-Punkte halte ich aus den auch weiter oben genannte Gründen für keine gute Idee.
Hauptsächlich weil sie - soweit ich verstehe - willkürlich und ohne Bezug zu einem thema oder eine Begründung vergeben werden können und somit letztlich keine Aussagekraft haben.
Habe übrigens soeben das Karma eine Users mal eben so verbessert. (Keine Angst: Ich fand den Beitrag wirklich hilfreich, deswegen gab's auch noch ein Danke.

Besser fände ich neben dem Danke-Button auch einen
"Finde ich nicht gut-Button"
mit Pflichteingabe einer Begründung.
Vorteile:
- Man hat den Bezug zum Beitrag
- Mit Blödsinns-Pflichteingaben outet man sich selbst

(einen Aufstand würde ich dafür jetzt aber auch nicht anzetteln

Grüße,
Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps für Verbesserungen des Forums 27 Mär 2016 21:05 #4570

  • Torsten C
  • Torsten Cs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Haltet den Ball flach!
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 61
❶ Der Punkt ❷ gehört vielleicht ein Stück weit in das THEMA: Forumskultur
❷ Das THEMA: Nice to have -- math tags im Forum und dieses Thema hier gehen durcheinander. :( Hier können wir besser werden!
❸ Ich hätte gern einen Boardcode :facepalm: für ein *kopfpatsch*-Emoticon:
❹ Was haltet Ihr von einem urknall-weltall-leben-WIKI auf WIKIA ?

Nicht alle Sparringspartner für unsere Vernunft sind ➜ Verschwörungstheoretiker .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht alle Sparringspartner für unsere Vernunft sind ➜ Verschwörungstheoretiker .

Tipps für Verbesserungen des Forums 27 Mär 2016 22:04 #4571

Hallo Torsten,
ich gehe mal in Kürze mit Würze durch Deine Punkte:
  1. Ist Punkt 2. des Threadstarters gemeint?
  2. Völlig richtig. Ich verlinke das mal hierher.
    Wer auch Probleme damit hat, dass sich Datum/Zeit der Beiträge in der "Aktuell"-Ansicht nicht verändert oder veraltet erscheint - hier direkt zum Tipp:
    urknall-weltall-leben.de/kunena/gaestebu...h-tags-im-forum#4550
  3. Vielleicht ja ein Zaunpfahl *schluck*? Falls nicht, bin ich dazu neutral - kann man machen. Geschmacksfrage. Ich bin immer eher versucht den Leuchte-;) durch zu ersetzen. Es sei aber, wie Du/Ihr es wollt...
  4. Das käme auf die "Datenbasis" an. Will sagen: Wenn es Herr Lesch/Gaßner schreiben würden, sofort. Aber, da die beiden wohl kaum Zeit dafür haben....
    Oder erkläre doch mal, wie, von wem dieses WIKI gepflegt würde oder wie man sich das überhaupt vorstellen darf...?

Ansonsten finde ich dieses Thema zumindest vom Namen her genau richtig für alle Verbessserrungsvorschläge zum Forum.
Tipps vielleicht durch "Vorschläge" ersetzen und vielleicht sogar oben anpinnen?
Macht natürlich nur Sinn wenn der Betreiber/Admins für's "Tunen" des Forums wiederum ZEIT haben....prinzipiell funkt. ja alles so weit...

Grüße,
Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps für Verbesserungen des Forums 27 Mär 2016 22:26 #4574

  • Torsten C
  • Torsten Cs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Haltet den Ball flach!
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 61
Ist Punkt 2. des Threadstarters gemeint? ➡ sorry, nein. Ich meinte meine eigene ❷, die hier ein Stück weit OT ist.
direkt zum Tipp ➡ Danke. :)
Vielleicht ja ein Zaunpfahl ➡ Keinesfalls! Immer diese Empfindlickeiten und Missverständnisse! :evil: ;) Der ist für mich selbst!
…von wem dieses WIKI gepflegt würde ➡ Von allen zusammen.
So wie bei Wikipedia. Dort funktioniert es und es ist dort auch erklärt, wie es funktioniert - oder jeder weiss es. ;)

Nicht alle Sparringspartner für unsere Vernunft sind ➜ Verschwörungstheoretiker .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht alle Sparringspartner für unsere Vernunft sind ➜ Verschwörungstheoretiker .

Tipps für Verbesserungen des Forums 28 Mär 2016 00:40 #4583

PennyBrain schrieb: Wer auch Probleme damit hat, dass sich Datum/Zeit der Beiträge in der "Aktuell"-Ansicht nicht verändert oder veraltet erscheint - hier direkt zum Tipp:
urknall-weltall-leben.de/kunena/gaestebu...h-tags-im-forum#4550

Kleine Ergänzung:
Strg + F5 hilft auch, wenn man eingelogged ist und trotzdem oben nur "Gast" erscheint.

Und damit @Torsten nur noch ebenfalls kein Zaunpfahl :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PennyBrain. Begründung: ...ging auch kürzer.... (Notfallmeldung) an den Administrator

Tipps für Verbesserungen des Forums 28 Mär 2016 15:26 #4617

  • Torsten C
  • Torsten Cs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Haltet den Ball flach!
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 61
Hmm, Strg + F5 half bei mir nicht immer. ABER:

Das hat geholfen! Danke!!! :)
Edit/PS: Schade, da war ich zu schnell. Nun geht es doch wieder nicht.

PennyBrain schrieb: Besser fände ich neben dem Danke-Button auch einen "Finde ich nicht gut-Button" mit Pflichteingabe einer Begründung.
Vorteile:
- Man hat den Bezug zum Beitrag
- Mit Blödsinns-Pflichteingaben outet man sich selbst

Neben dem Danke-Button steht ja bereits der Login-Name.
Ich denke, der Login-Name wäre bei "Finde ich nicht gut" eine einfachere Alternative zur Begründung, um Blödsinn zu vermeiden.
… ich weiss, das mit der Begründung kam von mir. Aber Meinungen entwickeln sich weiter.

Nicht alle Sparringspartner für unsere Vernunft sind ➜ Verschwörungstheoretiker .
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht alle Sparringspartner für unsere Vernunft sind ➜ Verschwörungstheoretiker .
Letzte Änderung: von Torsten C. Begründung: Edit/PS (Notfallmeldung) an den Administrator

Tipps für Verbesserungen des Forums 28 Mär 2016 16:15 #4619

Hallo,
danke für eure Anregungen und Wünsche.
Diese werde ich weiter verfolgen und ggf. die wir für wichtig erachten auch umsetzen.

Beste Wünsche

Was zum lachen:
uwudl.de/urknall-weltall-leben-forum/pri...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was zum lachen:
uwudl.de/urknall-weltall-leben-forum/pri...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team

Tipps für Verbesserungen des Forums 29 Mär 2016 02:49 #4677

  • Torsten C
  • Torsten Cs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Haltet den Ball flach!
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 61
Hallo Mustafa,

ich finde es toll, dass Ihr Vorschläge, die Ihr für wichtig erachtet auch umsetzen wollt. :)
Macht Ihr das über das Kuneaforum oder individuell für dieses Forum?

Ich habe noch zwei Fragen:

❶ Was bedeutet der grüne Haken? Wie erzeugt man den Haken? Ist der Thread dann geschlossen?
Gegebenenfalls hätte ich hier gegen eine Regel verstoßen und in einen geschlossenen Thread geschrieben. :oops:


❷ Was haltet Ihr von dem WIKI^^ oder zumindest einer Wünsche-Liste mit Status-Spalte, an der Mitglieder erkennen können, welche der hier genannten Vorschläge gerade auf Eurer Todo-Liste stehen?

VG Torsten

Nicht alle Sparringspartner für unsere Vernunft sind ➜ Verschwörungstheoretiker .
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht alle Sparringspartner für unsere Vernunft sind ➜ Verschwörungstheoretiker .

Tipps für Verbesserungen des Forums 29 Mär 2016 03:12 #4678

Torsten C

ich finde es toll, dass Ihr Vorschläge, die Ihr für wichtig erachtet auch umsetzen wollt. :)
Macht Ihr das über das Kuneaforum oder individuell für dieses Forum?

Danke, einführend kann ich sagen, dass ich selbst einige umsetzungswürdige Ideen für die Urknall-Website habe, aber nicht jede Idee muss man auch gleich umsetzen.
Die Entwicklung und die Umsetzung dieser Website und -elemente wurde ausschließlich für die "Urknall, Weltall und das Leben" Website gemacht.
Dabei wurden u.a. existierende Tools genutzt.

❶ Was bedeutet der grüne Haken? Wie erzeugt man den Haken? Ist der Thread dann geschlossen?
Gegebenenfalls hätte ich hier gegen eine Regel verstoßen und in einen geschlossenen Thread geschrieben. :oops:

- Der grüne Haken ist lediglich ein Beitragssymbol den jeder beim erstellen eines neuen Foreneitrages/ oder -anwortes auswählen kann; über dem Editor, namens "Themensymbol" auszuwählen.

❷ Was haltet Ihr von dem WIKI^^ oder zumindest einer Wünsche-Liste mit Status-Spalte, an der Mitglieder erkennen können, welche der hier genannten Vorschläge gerade auf Eurer Todo-Liste stehen?

- Ich möchte dass sich die Ideen in einem Pool sammeln. Hieraus möchte ich für euch Nutzer, nützliche Dinge herauspicken.
Eine Liste wäre für mich zu "spektakulär". Falls eine Idee realisiert wird, wird dies hier angekündigt.

Was zum lachen:
uwudl.de/urknall-weltall-leben-forum/pri...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team
Folgende Benutzer bedankten sich: Merilix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was zum lachen:
uwudl.de/urknall-weltall-leben-forum/pri...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team

Tipps für Verbesserungen des Forums 30 Mär 2016 12:07 #4737

Bei den letzten 12 Videos muss man sich teilweise anmelden (wie und wo?), teilweise sind sie privat.
Wie soll man mit dem umgehen?

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Folgende Benutzer bedankten sich: Mustafa Basaran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ohne etwas wäre nicht einmal nichts

Tipps für Verbesserungen des Forums 30 Mär 2016 18:00 #4743

Danke für den Hinweis,

diese Beiträge bei denen man die Videos nicht sehen konte, sind jene, dessen Videos noch später freigegeben werden,
deshalb sollten diese Beiträge auch nocht nicht sichtbar sein.

Ich habe diese Beiträge ohne Videos wieder offline gesetzt, bis die Beitragsvideos kommen.
Merci

Was zum lachen:
uwudl.de/urknall-weltall-leben-forum/pri...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was zum lachen:
uwudl.de/urknall-weltall-leben-forum/pri...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team

Tipps für Verbesserungen des Forums 30 Mär 2016 19:35 #4747

  • Spacerat
  • Spacerats Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Hier ist im Faden Forumskultur mal zur Sprache gekommen, ob und wie man mit Offtopic umgehen kann... In der Byte-Welt lösten wir dies mit [OT]Offtopic[/OT]-BB-Codes.

Es ist mMn kein Verbrechen, wenn man mal ein bis zwei Beiträge OT geht, ganz einfach aus dem Grunde, weil Argumente meist schon diesen Tatbestand erfüllen können. Wenn dann Leser auf solche Argumente eingehen wollen, können sie dies in besagten OT-Tags tun, so dass andere Leser, die beim Thema bleiben wollen, diesen Teil der Lektüre überspringen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps für Verbesserungen des Forums 02 Apr 2016 11:40 #4826

  • Torsten C
  • Torsten Cs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Haltet den Ball flach!
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 61

Spacerat schrieb: … ob und wie man mit Offtopic umgehen kann... In der Byte-Welt lösten wir dies mit [OT]Offtopic[/OT]-BB-Codes.


Solange es nix Besseres gibt, könntest Du für OT z.B. den Spoiler-BB-Code nutzen:

offtopic [ Zum Anzeigen klicken ]

[spoiler=offtopic]…[/spoiler]

Mustafa Basaran schrieb: Der grüne Haken ist lediglich ein Beitragssymbol den jeder beim erstellen eines neuen Foreneitrages/ oder -anwortes auswählen kann; über dem Editor, namens "Themensymbol" auszuwählen.

Ah, nun habe ich es verstanden.
ABER: Nicht jeder beim Erstellen einer Anwort, sondern nur der Themen-Starter, also in diesem Fall Rene Eichler. Alles klar. B)

Nicht alle Sparringspartner für unsere Vernunft sind ➜ Verschwörungstheoretiker .
Folgende Benutzer bedankten sich: Spacerat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht alle Sparringspartner für unsere Vernunft sind ➜ Verschwörungstheoretiker .

Tipps für Verbesserungen des Forums 02 Apr 2016 12:03 #4827

  • Spacerat
  • Spacerats Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Mensch klar...
Wie war das mit dem Wald und den Bäumen? Danke für den A...tritt in die richtige Richtung. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps für Verbesserungen des Forums 03 Apr 2016 12:36 #4859

  • Torsten C
  • Torsten Cs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Haltet den Ball flach!
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 61
Auch wenn Rene Eichler dieses Thema bereits als gelöst gekennzeichnet hat:
Dürfen hier weiter Vorschläge gemacht werden?
Opps. :oops: Ich sehe →es← gerade. Sorry.

Nicht alle Sparringspartner für unsere Vernunft sind ➜ Verschwörungstheoretiker .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht alle Sparringspartner für unsere Vernunft sind ➜ Verschwörungstheoretiker .
Letzte Änderung: von Torsten C. Begründung: Beitrag verschoben, weil hier off-topic (Notfallmeldung) an den Administrator
  • Seite:
  • 1
  • 2
AUF Zug
Powered by Kunena Forum