Bitte hier abstimmen zum Buchcover Zur Abstimmung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: myxomyceten

myxomyceten 26 Aug 2015 16:23 #715

beschäftigen sie sich mal mit schleimpilzen
ein irre spannendes gebiet, das sicher auch ins buch passt.
polycephalum zeigt sogar richtige kunststücke.
schleimpilze bestehen aus nur einer zelle und sind weder pflanzen, tiere oder pilze.

live must be a preperation for the transition to another dimension.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

live must be a preperation for the transition to another dimension.

myxomyceten 26 Aug 2015 20:02 #716

Ja, danke für den Hinweis. Pilze sind generell ein spannendes Thema. Letztes Jahr konnte ich endlich bei der Bayerischen Mykologischen Gesellschaft die Ausbildung zum Mykologen/Pilzberater mitmachen. Im Herbst verbringe ich jede freie Minute im Wald mit Pilzbestimmung. Und herrlich abschalten kann man auch dabei...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

myxomyceten 27 Aug 2015 15:59 #720

abschalten im sinne von psilocybin? ;D
nein, ich weiß was sie meinen, ich hab mir dabei leider einen zonk eingefahren.
meine mutter war nämlich mit mir schwanger als sie 1987 pilze sammeln ging.
cäsium137 und stronzium90 sind daher in meinem körper zu finden. also vorsicht.

und schleimpilze sind keine pilze! das ist eine eigene klasse.
es gibt eine spannende arte-doku über myxomyceten, die sie sicher fesseln wird wenn sie schon mykologisches hintergrundwissen haben.

live must be a preperation for the transition to another dimension.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

live must be a preperation for the transition to another dimension.
Letzte Änderung: von Ferdi Runge. Begründung: nachtrag (Notfallmeldung) an den Administrator
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum