Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Gravitationswellen sichtbarer Effekt?

Gravitationswellen sichtbarer Effekt? 16 Dez 2016 20:01 #10511

Die erste gemessene Gravitationswelle hat ja eine Längenänderung von einem 10000stel Protonendurchmesser hervorgerufen. Der Effekt nimmt soweit ich weiß mit der Entfernung vom Ursprung ab. Wie groß oder klein ist der Effekt in unmittelbarer Nähe der beiden schwarzen Löcher gewesen? Wäre die Änderung der Raumzeit sogar sichtbar, wenn man es von Nahem beobachten könnte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Casimir Effekt4.9Donnerstag, 04 Mai 2017
Urey-Effekt4.9Samstag, 15 September 2018
Casimir Effekt4.9Freitag, 25 Januar 2019
Shapiro Effekt4.9Samstag, 27 Januar 2018
Antigravitation Casimier Effekt.4.85Dienstag, 13 September 2016
Quanten-Zenon-Effekt4.85Mittwoch, 15 August 2018
Casimir-Effekt und Piezoeffekt4.85Dienstag, 04 Dezember 2018
Casimir Effekt nur bei geladenen Platten?4.79Montag, 13 Mai 2019
Die Gravitation, ein effekt oder kraft?4.79Mittwoch, 17 Januar 2018
Hawking Strahlung und Unruh Effekt4.79Sonntag, 12 August 2018

Gravitationswellen sichtbarer Effekt? 17 Dez 2016 00:36 #10522

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1477
  • Dank erhalten: 200
Ich bin sehr sicher nicht nur im Optischen Bereich sind dort Änderungen vor Ort deutlich wahr zu nehmen, ich bin mir auch sehr sicher, es ist nur mit Vorsicht zu genießen, bei einem Spektakel mit solchen Maßen, sich in der nähe auf zu halten. Das tut der Umgebung weh und allem was sich im weg befindet.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Gravitationswellen sichtbarer Effekt? 18 Dez 2016 20:04 #10556

Gibt es eine Vergleichsrechnung dafür wie groß der Effekt in relativer Nähe der beiden verschmelzenden schwarzen Löcher sein würde?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gravitationswellen sichtbarer Effekt? 18 Dez 2016 20:18 #10557

Zu Gravitationswellen gibt es auf dieser Webseite ein gutes Tutorial: urknall-weltall-leben.de/images/download...swellen_tutorial.pdf

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum