Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Materie-Antimaterie, neue Erkenntnisse am Cern

Materie-Antimaterie, neue Erkenntnisse am Cern 09 Mär 2017 22:25 #12564

Hallo zusammen,

Es scheint neue Erkenntnisse zu geben, die am CERN gewonnen wurden zum Thema CP -Asymmetrie.
Jörn hat dazu einen Artikel in die News gesetzt.
Das Ganze hat zwar im Augenblick nur 3,5 Sigma, aber es besteht die berechtigte Hoffnung, dass es zu 5 Sigma reichen wird.
Wenn das der Fall ist, können wir am Ende erklären, warum am Anfang Materie und Antimaterie entstand, aber am Ende die uns bekannte Materie zu einem winzigen Teil übrig blieb und damit unsere Existenz ermöglichte.
Ob diese Entdeckung ausreichend ist, um die Existenz der uns bekannten Materie vollständig zu erklären, ist auch noch offen. Aber ein wichtiger Hinweis ist es allemal.
Schaut mal in die News!
Grüße
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris, DerBauAnfänger, *Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Neue Erkenntnisse über das menschliche Genom10.49Sonntag, 04 Dezember 2016
Wieviel neue Erkenntnisse wird uns das Universum noch geben?10.27Sonntag, 02 September 2018
Materie und Antimaterie8Dienstag, 22 November 2016
Materie vs Antimaterie8Donnerstag, 07 Juni 2018
Materie - Urknall - Antimaterie7.92Sonntag, 01 April 2018
Frage zur Auslöschung von Materie und Antimaterie beim Urknall7.66Montag, 19 Dezember 2016
Neue Theorie über Dunkle Materie7.43Montag, 18 Januar 2016
zum Video: Neue Rätsel zur Dunklen Materie7.43Freitag, 02 März 2018
Gibt es gar keine dunkle Materie? Neue Entdeckung!7.35Freitag, 08 März 2019
Was passiert, wenn Antimaterie auf Antimaterie trifft ?6.84Donnerstag, 02 Mai 2019

Materie-Antimaterie, neue Erkenntnisse am Cern 10 Mär 2017 02:01 #12568

Hallo, ein sehr interessanter Bericht -
Wo kann man eine genaue Beschreibung dieses Experiments des LHC b-collaboration-Teams finden?

Es gibt keine schlechten neuen Entdeckungen, nur deren unangemessene Verwendung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es gibt keine schlechten neuen Entdeckungen, nur deren unangemessene Verwendung.

Materie-Antimaterie, neue Erkenntnisse am Cern 10 Mär 2017 12:42 #12588

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1477
  • Dank erhalten: 200
Wie kann man sich nur bei Jörn für die Super Infos bedanken :D Wenn möglich da mein Dank ausrichten für diese Leckereien.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**
Folgende Benutzer bedankten sich: Chwolka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum