Bitte hier abstimmen zum Buchcover Zur Abstimmung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: 5. Grundkraft wird gesucht

5. Grundkraft wird gesucht 31 Mai 2017 21:29 #15072

  • mmok
  • mmoks Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
Wer weiß zu diesem Thema etwas zu sagen. Habe gerade im Internet gelesen, dass man im Zentrum der Milchstraße nach einer eventuellen 5. Grundkraft sucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Ideen und Mitstreiter für eine bessere Zukunft gesucht6.62Samstag, 01 Oktober 2016
Wie wird aus einem Eneriefeld ein Teilchen?4.66Dienstag, 04 September 2018
Supervulkan bei Neapel wird unruhig4.66Dienstag, 27 Dezember 2016
Wann wird aus Energie Materie?4.66Dienstag, 04 September 2018
Warum wird die Zeit beeinträchtigt?4.66Sonntag, 03 Dezember 2017
Endlich! "X" wird zu einer Konstante4.66Samstag, 12 August 2017
Endlich wird die flache Erde bewiesen!4.61Mittwoch, 16 Januar 2019
wo überall wird die Raumzeit in der Inflationsphase aufgespannt4.61Sonntag, 20 Dezember 2015
Wird die Fusion in Sternen duch relativistische…4.61Montag, 23 Mai 2016
Wird alles durch die Raumzeitkrümmung beeinflusst ?4.61Donnerstag, 24 März 2016

5. Grundkraft wird gesucht 31 Mai 2017 21:36 #15075

  • m13p4
  • m13p4s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Moin moin,

welche Grundkräfte meinst du? Elektromagnetismus, Gravitation, schwache und starke Wechselwirkungen?

Oder: Feuer, Wasser, Erde, Luft? Wenn du diese hier meinst dann ist die fünfte Grundkraft: Scheiße.

Sorry, könnte mich bei der Vorlage nicht zurück halten :P

Viele Grüße, der Forumtroll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5. Grundkraft wird gesucht 31 Mai 2017 21:44 #15077

  • mmok
  • mmoks Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
Das ist kein gutes Niveau. Ich rede natürlich von aktueller Physik und nicht von Wissenschaftsgeschichte. Ich dachte man will hier aktuelle Informationen austauschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5. Grundkraft wird gesucht 31 Mai 2017 21:45 #15078

Meiner Meinung nach müsste man erstmal nach einer vierten Grundkraft suchen.

Wenn Einstein recht hatte ist die Gravitation ja eine Scheinkraft und kann somit eigentlich nicht zu den Grundkräften gehören. :cheer:

assume good faith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

assume good faith

5. Grundkraft wird gesucht 31 Mai 2017 21:50 #15079

  • m13p4
  • m13p4s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Moin moin,

ach so, sorry (hatte mich ja im vorherigen Post im Vorfeld entschuldigt, mache es aber gerne noch mal). Niveau ist etwas was ich ab und zu auch mal ablege, bin anpassungsfähig und passe mich an die Gesellschaft an (nicht an die hier im Forum (obwohl an die manchmal auch) ich betrachte die Gesellschaft im ganzen an).

Lass dich von mir einfach nicht stören und beachte mich einfach nicht ;)

Viele Grüße, M13P4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5. Grundkraft wird gesucht 31 Mai 2017 22:00 #15081

  • 1234
  • 1234s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 14
Hallo,

sind DM und DE keine Grundkräfte?


Gruß 1234

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5. Grundkraft wird gesucht 31 Mai 2017 22:06 #15082

  • m13p4
  • m13p4s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Moin 1234,

Nein, es sind immer noch Kürzel für ein Land und eine nicht mehr existierende Währung.

Viele Grüße, M13P4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5. Grundkraft wird gesucht 31 Mai 2017 22:58 #15088

Mann m13p4, musst du denn immer unsere neuen Forengäste vergrätzen? :sick:

S = k log W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S = k log W

5. Grundkraft wird gesucht 31 Mai 2017 23:00 #15089

Merilix schrieb: Meiner Meinung nach müsste man erstmal nach einer vierten Grundkraft suchen.

Wenn Einstein recht hatte ist die Gravitation ja eine Scheinkraft und kann somit eigentlich nicht zu den Grundkräften gehören. :cheer:

Wie meinst du das? Wäre die "Kraft" der Gravitation denn nicht das was die Raumzeit krümmt?

S = k log W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S = k log W

5. Grundkraft wird gesucht 31 Mai 2017 23:48 #15091

Merilix schrieb: Meiner Meinung nach müsste man erstmal nach einer vierten Grundkraft suchen.

Wenn Einstein recht hatte ist die Gravitation ja eine Scheinkraft und kann somit eigentlich nicht zu den Grundkräften gehören. :cheer:


Wenn Maxwell Recht hatte, und du das auch hättest, dann wäre der Elektromagnetismus ebenso nur eine Scheinkraft, die den Raum krümmt. Nur eben andersrum als die Gravitation, so dass sich gleichnamige "Massepunkte" abstoßen statt anziehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5. Grundkraft wird gesucht 01 Jun 2017 00:30 #15093

  • m13p4
  • m13p4s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Moin Madouc,

Madouc99 schrieb: Mann m13p4, musst du denn immer unsere neuen Forengäste vergrätzen? :sick:


Ich vergrätze doch niemanden (zumindest nicht absichtlich), versuche doch nur für Belustigung zu sorgen, außerdem habe ich mich bereits 2 mal entschuldigt, kann es gerne ja noch ein mal machen: sorry.

Und wenn man sich das ganze Philosophisch betrachtet: was wären schon die Helden ohne die Bösewichte oder ein personifizierter Gott ohne den personifizierten Satan (zu weil hergeholt aber egal ;)) oder um das auf die Ebene der Physik zu holen ein Proton ohne den Elektron? Die würden sich doch alle unendlich langweilen.
Und so Spiele ich ab und zu auch mal den Deppen. Die einen finden es lustig, die anderen denken sich dabei: "was für ein Depp ohne Niveau, gut das ich nicht so bin". Und alle werden dadurch ein Stück glücklicher.


Viele Grüße, M13P4.

P.S.: wer ist den auf die Idee gekommen mir einen Like zu verpassen, kann das bitte jemand wegmachen? Wenn es schon sein muss, dann gebt mir doch bitte Dislikes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5. Grundkraft wird gesucht 01 Jun 2017 23:51 #15124

m13p4 schrieb: Moin Madouc,
P.S.: wer ist den auf die Idee gekommen mir einen Like zu verpassen, kann das bitte jemand wegmachen? Wenn es schon sein muss, dann gebt mir doch bitte Dislikes.


Ich fürchte, das war ich.

Widerstand ist zwecklos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5. Grundkraft wird gesucht 02 Jun 2017 01:12 #15137

  • Chalawan2000
  • Chalawan2000s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi ,

Die Medien verbreiten gerne Sensationen oder poetisieren Forschungsergebnisse.
Die 5.Kraft wird aber schon seit 2011 bemüht und ist damit als „Märchen“ leicht zu entlarven, weil sie in den relevanten Zeitschriften wie nature oder science keinerlei Nachhall fand.
„Physiker suchen im Zentrum der Milchstraße nach noch unbekannter…“
Aber du hast schon gelesen, dass dieses Anti Bonmot von grenzwissenschaft-aktuell.de stammt, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

5. Grundkraft wird gesucht 02 Jun 2017 10:50 #15147

Reisender schrieb:

m13p4 schrieb: Moin Madouc,
P.S.: wer ist den auf die Idee gekommen mir einen Like zu verpassen, kann das bitte jemand wegmachen? Wenn es schon sein muss, dann gebt mir doch bitte Dislikes.


Ich fürchte, das war ich.

Widerstand ist zwecklos.


Owned! :evil:

S = k log W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S = k log W
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum