Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Erdbeschleunigung anders betrachtet...

Erdbeschleunigung anders betrachtet... 04 Dez 2017 22:10 #23705

Der Nachweis der Gravitationswellen hat ja gezeigt, dass die Erde und ihre Bestandteile mit der Raumzeit gedehnt und gestaucht wird. So weit so gut.
Nun stelle ich mir einmal vor, dass da etwas oder jemand am Zoomfaktor des Universums dreht (in unseren Zeiten wahrscheinlich mit Pinzettengriff wie beim Smartphone ;)
Es?! zoomt beschleunigt den Bildausschnitt grösser und zwar so, das es scheint es gäbe Gravitation... ≈ 9,81 m/s2 auf der Erde zum Beispiel. Der Zoom verändert nicht die Maßeinheiten, daher merken wir selbst nicht, dass wir und alles gezoomt wird. Passt im Prinzip auch zum Urknall und zur beschleunigten Expansion...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Urknall mal anders?5.87Donnerstag, 10 November 2016
E=m*c² / F=m*a ist es so viel anders?5.87Mittwoch, 16 August 2017
Ist Quantenmechanik überhaupt "anders"5.81Samstag, 19 März 2016
Vakuum und Quantenfluktuation - bitte genauer oder anders?5.62Dienstag, 14 November 2017
Evolution - war alles ganz anders? - Armin Risi5.62Freitag, 26 Mai 2017

Erdbeschleunigung anders betrachtet... 04 Dez 2017 22:42 #23707

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1306
  • Dank erhalten: 171
...und zum stillen Örtchen.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Erdbeschleunigung anders betrachtet... 28 Dez 2017 22:59 #25344

?

Es gibt keine schlechten neuen Entdeckungen, nur deren unangemessene Verwendung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es gibt keine schlechten neuen Entdeckungen, nur deren unangemessene Verwendung.

Erdbeschleunigung anders betrachtet... 29 Dez 2017 11:36 #25357

*Frank schrieb: ?


Chris mag sich nicht gerne mit der Gedankenwelt anderer auseinander setzen, und muss das auch immer gleich so mitteilen. Deswegen kommt er manchmal etwas unhöflich rüber. Dafür sollte man Verständnis haben. :-D
Versteckter Inhalt oder OFF-Topic [ Zum Anzeigen klicken ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erdbeschleunigung anders betrachtet... 29 Dez 2017 13:42 #25367

Er hat aber auch ziemlich oft recht, auch wenn er es undiplomatisch ausdrückt. Ich schließe mich bei diesem Thema der Abwasserentsorgungsapparatefraktion an.

S = k log W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S = k log W

Erdbeschleunigung anders betrachtet... 29 Dez 2017 14:36 #25371

Wenn wir auf dem Niveau bleiben wollen könnte man auch salopp einwerfen, wer unhöflich ist hat niemals recht, ist dafür aber immer ein Arschloch. Es wäre aber echt schön, wenn wir nett und freundlich bleiben und dieses Niveau verlassen könnten. Ich habe auch rausgelesen, das chris durchaus Ahnung von Physik hat. Leider vergisst er, dass dieses Forum vor allem für Leser gedacht ist, die da Lücken haben.
Und er vergisst, dass Kreativität nicht dem Satz vom ausgeschlossenen Dritten entspringt. Und Spass an der Sache auch nicht. Deswegen sind diese total abgefahrenen und völlig unausgereiften Ideen durchaus beachtenswert. Muss ja nicht jeder immer beachten. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erdbeschleunigung anders betrachtet... 29 Dez 2017 14:52 #25374

In den meisten Fällen vermute ich das Mißverständnis wegen der Bezeichnung "Schwerkraft". Die Gravitation ist aber keine Kraft, sondern ein Maß für die Krümmung des Raumes. Und auch hier werden die meisten das zweidimansionale Gummituch im Sinn haben, nicht aber die Krümmung des Raumes in drei Dimensionen, die nichts stauchen, oder dehnen. Dass Gravitationswellen die Raumzeit strecken und dehnen ist wieder ein anderer Schnack.

"`Oh dear,' says God, `I hadn't thought of that,' and promptly vanished in a puff of logic.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"`Oh dear,' says God, `I hadn't thought of that,' and promptly vanished in a puff of logic.

Erdbeschleunigung anders betrachtet... 29 Dez 2017 20:26 #25381

jedenfalls,... frische Gedanken braucht die Welt.

wenn auch viele ins Leere laufen,... irgendwann ist auch immer ein Guter dabei

Gene brauchen Vielfalt und der Grips auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gene brauchen Vielfalt und der Grips auch
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum