Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Warum ist das Universum nicht zu einem Schwarzen Loch geworden?

Warum ist das Universum nicht zu einem Schwarzen Loch geworden? 04 Sep 2018 14:47 #41596

  • stony
  • stonys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich bin das erste mal hier, habe viele (also nicht alle) Videos von den Herren Doktoren gesehen.
Ich würde gern wissen, warum das Universum bei seiner Entstehung nicht zu einem Schwarzen Loch wurde und trotzdem Protonen und Neutronen mit einander verschmelzt sind?
Wenn es durch überlichtschnelle Ausdehnung der Raumzeit nicht möglich war ein Schwarzes Loch zu bilden, wie konnte es dann sein, dass sich Helium, Lithium und ein bisschen Berilium gebildet hat? Es sind also Protonen und Protonen und Neutronen usw. miteinander kollidiert, während es eine über die Lichtgeschwindigkeit hinausgehende Ausdehnung gab.Wie kann das sein? Haben sich die Teilchen schnell als das Licht bewegt? Das kann nicht sein! Warum also ist das Unversum in dieser Zeit mit seiner ungeheuren Dichte nicht in sich zusammen gefallen? Gab es die Gravitation erst später? Das kann doch auch nicht sein. Was war damals los? Was hat die Infltion gemacht? Wieso konnten sich trotzdem "höhere Teilchen" bilden?

MfG stony

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Warum wurde der Urknall nicht sofort zu einem schwarzen Loch?20.5Donnerstag, 22 November 2018
Warum Universum und nicht Schwarzes Loch ?14.76Samstag, 04 November 2017
Wie kann die Hawking-Strahlung einem Schwarzen Loch entkommen ?13.46Donnerstag, 09 August 2018
Warum entkommt Licht einem SL nicht?12.4Mittwoch, 07 Februar 2018
warum blieb der Urknall nicht als "schwarzes Loch" stecken....?11.19Sonntag, 28 Januar 2018
Temperatur im Schwarzen Loch8.96Samstag, 21 April 2018
Hallo, hätte nur kurz eine Frage zum Schwarzen Loch8.58Sonntag, 02 September 2018
Müsste man nicht mit einem Laser Interferometer....8.43Freitag, 08 Dezember 2017
News Event Horizon Telescope am 10 April (Erstes Bild vom Schwarzen Loch)8.4Sonntag, 09 Juni 2019
Warum sind sie nicht da7.57Dienstag, 06 November 2018
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum