Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ist das Universum 46 Mrd Lichtjahre groß?

Ist das Universum 46 Mrd Lichtjahre groß? 04 Sep 2018 15:54 #41602

  • stony
  • stonys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

warum höre ich immer wieder, dass das Universum einen Durchmesser von 46 Mrd Lichtjahren hat? Wie kommen die Leute darauf? Solange zurück kann doch niemand schauen. Und selbst wenn, währe der Beginn vor 13,82 Mrd Jahren. Also von einer Seite der "Kugel" zur andern 27,64 Lichtjahre. Inflation?

MfG stony

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Universum schon immer unendlich groß?9.44Dienstag, 03 November 2015
Wie groß ist die Quantenwelt?6.27Sonntag, 28 April 2019
Wie groß ist ein Lagrange-Punkt?6.2Freitag, 05 Oktober 2018
Was hat das Universum mit uns zu tun?3.53Montag, 29 August 2016
Was ist das Universum?3.53Donnerstag, 08 Juni 2017
Universum Simulationen3.49Samstag, 23 Juli 2016
Flaches Universum3.49Montag, 31 Oktober 2016
Energiebilanz im Universum3.49Freitag, 11 August 2017
Granulares Universum3.49Freitag, 25 November 2016
Entfernungen im Universum3.49Donnerstag, 08 Dezember 2016

Ist das Universum 46 Mrd Lichtjahre groß? 04 Sep 2018 16:49 #41606

Ist das ein Witz? Innerhalb von 10 Minuten eröffnest du 7 neue Themen, und das auch noch mit lauter LMGTFY Fragen...

,
Folgende Benutzer bedankten sich: badhofer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist das Universum 46 Mrd Lichtjahre groß? 04 Sep 2018 17:46 #41609

  • stony
  • stonys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
"LMGTFY Fragen" was soll das?

Ich habe halt viele Fragen. wenn du so schlau bist, beantworte sie mir mir bitte. du "A". (A steht nicht für Anthroposoph)

MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist das Universum 46 Mrd Lichtjahre groß? 04 Sep 2018 17:47 #41610

  • stm
  • stms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 173

DIE WIRKUNG SICH STONED ZU FÜHLEN

Das Gefühl stoned zu sein, ist so ziemlich das Gegenteil von dem, wie es sich anfühlt high zu sein. Anstatt das Gefühl zu haben, dass wir neue Energie bekommen, fühlen wir, dass uns eine angenehme, schwere Entspannung überkommt.

Das beste Beispiel des Gefühls stoned zu sein, ist die Wirkung, dass man mit dem Hintern nicht mehr von der Couch kommt. Das beschreibt so ziemlich, was es bedeutet richtig stoned zu sein. Der Nutzer wird lethargisch und fast gelähmt, wo er sitzt. Wir sind auf der Couch "festgeleimt" und können uns nicht bewegen. Oder wir wollen es einfach nicht. Da besteht ein leichter Unterschied. Wir fühlen uns nicht wirklich so, dass wir mit anderen in Interaktion treten wollen und möchten dann einfach nur die beruhigende und entspannende Wirkung genießen.

Weiß auch nicht, wie ich da jetzt drauf gekommen bin...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist das Universum 46 Mrd Lichtjahre groß? 04 Sep 2018 17:55 #41611

  • stony
  • stonys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Hillft nicht weiter.

aber, so falsch ist es auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist das Universum 46 Mrd Lichtjahre groß? 04 Sep 2018 18:06 #41612

stony schrieb: Ich habe halt viele Fragen. wenn du so schlau bist, beantworte sie mir mir bitte. du "A".

Die wurde ja schon mindestens 100 Mal beantwortet, und wenn ich mich richtig erinnere zuletzt sogar vorgestern |:

stony schrieb: "LMGTFY Fragen" was soll das?

Ich wusste dass diese Frage als nächstes kommt (:

Q.E.D.,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist das Universum 46 Mrd Lichtjahre groß? 04 Sep 2018 18:25 #41613

  • stony
  • stonys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
mein Name hat aber mehr mit Steinen, also Mineralien zu tun, ich bin Sammler.
Ich habe nicht studiert. Mich interessiert aber "WIE ALLES FUNKTIONIRT UND WOHER ES KAM", deswegen sehe ich mir Dr. Lesch und Dr. Goßner an. Ich habe nicht die Zeit in einen Hörsaalzu gehen.

ICH BIN LAIE

deswegen kommen von mir vielleicht für EUCH blöde Fragen.
Wenn ich mich in Chat besser auskenne, werden sich meine Fragen ändern, oder ich habe keine mehr. das setzt voraus, das ich VERSTÄNDLICHE Antworten bekommen, wie ich sie erwarte. (sonst hätte ICH mir eine andere Website aus gesucht)
Hier werden schwer verständliche Dinge erklärt, oder? (Das machen zu mindest die Initiatoren der Webseite so)
Blöde Fragen für EUCH Studenten, sind normale Fragen für MICH. Bevor IHR studiert habt, hattet IHR änhliche Fragen.
Ich hoffe IHR seid so cool ,wie Ganßner und Lesch und kommt aus EUREM Elfenbeinturm raus und erklärt UNS Normalos was IHR mit UNSEREM Geld macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist das Universum 46 Mrd Lichtjahre groß? 04 Sep 2018 18:44 #41614

stony schrieb: erklärt UNS Normalos was IHR mit UNSEREM Geld macht.

Sag doch gleich dass es um Geld geht. Von was für einem Betrag sprechen wir denn so cirka?

,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist das Universum 46 Mrd Lichtjahre groß? 04 Sep 2018 18:57 #41615

  • stm
  • stms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 173
Ich bin ebenfalls Laie und schon alleine aus diesem Grund bemühe ich mich, einen Gedanken nachzuvollziehen und eine Frage zu stellen. Es schadet auch nicht, sich ein klein wenig vorher in das Thema einzulesen. Keine Frage, die du stellst ist neu. Du hast dir nicht die Mühe gemacht, mal nachzulesen, was dazu hier schon geschrieben worden ist und vielleicht eine bestehende Diskussion aufzugreifen, einen eingeschlafenen Thread wiederzubeleben. Du machst deshalb auf mich den Eindruck eines Konsumenten, der sich bedienen lassen will, aber ohne echtes Interesse.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yukterez

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist das Universum 46 Mrd Lichtjahre groß? 04 Sep 2018 19:09 #41616

  • stony
  • stonys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Was willst du?
Steuerbezahhler - Steueramt - Studenten - Wissenschaft
besser wäre, wenn es weiter an den Steuerzahler geht, d.h.Wissen - Steuerzahler
dabin ICH, ich will WISSEN (Gaßner, Lesch und und Co) machen das,warum nicht DU
Gib dein Wissen weiter, wenn DU welches hast.
Ich erklär dir gerne, wie man Mineralien schneidet und scheift,

MfG stony

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist das Universum 46 Mrd Lichtjahre groß? 04 Sep 2018 19:38 #41619

Dann mach nicht für jede bereits beantwortete Frage einen neuen Faden auf sondern stell deine Fragen doch bitte so dass man nicht versucht ist sie mit der Standardabfuhr zu beantworten. Eine solche Frage wäre ja verzeihlich, aber du machst gleich 10 Fäden in 7 Minuten auf und wunderst dich dann dass alle bis auf diesen 0 Antworten haben.

,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist das Universum 46 Mrd Lichtjahre groß? 04 Sep 2018 20:32 #41624

  • stony
  • stonys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich habe halt viele Frage.
weil ich so viele Fragen habe, habe ich dieses Forum aufgesucht. Es kann JEDER auf meine einzenlne Fragen antworten.
Ich hoffe, dass es Leute gibt, nicht , wie du, die diese Frage beantwotren.
Was machst DU eigegentlicht hier? Kannst du helfen oder bist DU nur Entertenment?
Ich wollte hier Hilfe, wie sie Gaßner und Lesch geben, die Du eigentlich nicht.gibtst es sei denn, DU willst mir auf Umwegen tatsächlich weiter helfen.
Wenn DU ALLES weißt, dann mache einen Kanal auf und hoffe,dass dich jemand wahrnimmt!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist das Universum 46 Mrd Lichtjahre groß? 04 Sep 2018 20:53 #41626

stony schrieb: Was machst DU eigegentlicht hier?

Unter anderem genau solche Fragen wie die deine beantworten, siehe die Stichwörter "Partikelhorizont" oder "Beobachtungshorizont" in der Suchfunktion.

stony schrieb: Ich wollte hier Hilfe, wie sie Gaßner und Lesch geben

Das sind vielbeschäftigte Männer, die haben nicht mal Zeit auf meine Beiträge zu antworten. Wenn du die hinterm Ofen hervorlocken willst musst du ihnen schon etwas mehr als so einen kalten Kaffee anbieten! Wenn Josef Gaßner sieht dass du die aktuellen Themen mit so vielen neuen Threads zugespammt hast freut er sich bestimmt nicht, und Harald Lesch bekommt dann garantiert so einen Hals.

stony schrieb: Kannst du helfen oder bist DU nur Entertenment?

Ich bin das Beste aus beiden Welten.

stony schrieb: Wenn DU ALLES weißt, dann mache einen Kanal auf und hoffe,dass dich jemand wahrnimmt!!!

Schon geschehen, meine Antworten auf deine Fragen werden bereits weltweit gelehrt.

Nicht sagend dass ich niemandem helfen will, sondern dass der dem geholfen werden soll auch selber etwas dafür tun muss,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist das Universum 46 Mrd Lichtjahre groß? 04 Sep 2018 23:16 #41630

Stony,

wenn du nicht das Schicksal einer Eintagsfliege erleiden willst, dann änderst du sofort deinen Tonfall.

Thomas (Moderator, mich vorstellend, falls du das noch nicht mitgekriegt hast)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum