Bitte hier abstimmen zum Buchcover Zur Abstimmung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Form und Ursprung des Universums

Form und Ursprung des Universums 09 Jun 2016 22:38 #6721

Mir ist schon klar, dass wir immer in die Vergangenheit schauen, wenn wir entfernte Welten betrachten. Trotzdem will mir nicht in den Kopf, dass wir die frühen Sonnen (metallarme Systeme) aus der Frühzeit immer noch sehen können. Müsste dieses Licht nicht schon längst an uns vorbeigekommen sein? Wenn etwas bereits vergangen ist, kann es nur für eine bestimmte Zeit sichtbar bleiben - eben bis das Licht über den Standpunkt des Betrachters hinaus ist. Wenn dies so ist, würde das nicht bedeuten, dass dies keine frühen Sonnen, sondern lediglich junge Sonnen sind! Dies könnte durchaus sein, wenn man sich vorstellt, dass der Urknall kein Urknall ist , sondern ein fortwährender Prozess der Kreation ist. So wäre auch die kontinuierliche Expansion des Weltalls etwas plausibler, da ja laufend "Nachschub" geliefert wird. Als weiteres wäre auch die Taschenlampenstrahl - artige flache Ausbreitung des Universums erklärlicher, da es sich um die typische Ausbreitung von einer Quelle handelt. Schliesslich würde doch eine Urknallexplosion immer eine kreis- bzw kugelförmige Ausbreitung bilden.
Wird nicht auch durch die permanenten Quantenfluktuationen ein kontinuierlicher Kreationsprozess irgendwie bestätigt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Die Form des Universums9.56Montag, 25 Januar 2016
Aussagen von Harald Lesch zu Form und Größe des Universums9.14Dienstag, 30 August 2016
Frage zu Video 10 Irrtümer: Irrtümer 1 und 4 (Form des Universums)8.12Freitag, 08 März 2019
Verdichtung und Form5.7Samstag, 16 März 2019
Form elliptischer Galaxien5.63Samstag, 27 Februar 2016
Form/Shape schwarzer Löcher5.57Mittwoch, 07 November 2018
Das Universums3.9Montag, 20 November 2017
Energieerhaltungssatz Universums:3.86Mittwoch, 13 Dezember 2017
Ende des Universums3.86Samstag, 15 Juli 2017
Zentrum des Universums3.86Montag, 25 Februar 2019

Form und Ursprung des Universums 09 Jun 2016 22:42 #6722

Hallo,
Das sind ja eine unmenge von Fragen in vielen Themen.

Schau mal was ich da gefunden habe (Bei der Konkurenz) Tya die sind auch gut drauf was Urknall angeht.

www.gutefrage.net/frage/kann-ein-schwarz...ten-schwarzen-loches

Hör auf Stephen, ist schon mal ein guter Ansatz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hör auf Stephen, ist schon mal ein guter Ansatz.

Form und Ursprung des Universums 11 Jun 2016 19:29 #6758

Bobtailtoby schrieb: Wird nicht auch durch die permanenten Quantenfluktuationen ein kontinuierlicher Kreationsprozess irgendwie bestätigt?


Die bei Quantenfluktuationen entstehenden Teilchen leben in der Regel nur sehr kurz. Daher kann man nicht von einer permanenten Kreation sprechen.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht extra gekennzeichnete Beiträge sind normale private Beiträge. Sie sollten genauso diskutiert und kritisiert werden wie alle anderen Beiträge auch.
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum