Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: wissenschaftliche publikationen

wissenschaftliche publikationen 17 Jun 2016 15:52 #6824

dieser beitrag richtet sich hauptsächlich an herr gaßner und alle, die moderieren.

ich hätte da ein paar fragen zum video über die detektion der 2. GW.
im übrigen ein sehr guter einfall von ihnen, herr gaßner, die publikation mal schritt für schritt in einem video durchzugehen.

es war die rede von struktur in einer publikation und wie man sie am besten liest / was wichtig ist.

-ist das ganze irgendwie genormt?
-steckt da eventuell ein komplettes qualitätsmanagementsystem hinter?

wenn man dann nämlich die norm kennt, weiß man genau wo was steht und zu stehen hat.
man bekäme einfach einen besseren überblick über strukturen in so einer publikation.

und im übrigen musste ich das video an einer stelle pausieren und tief durchatmen.
eine masse von 7,5(±) sonnenmassen bewegt sich mit einer geschwindigkeit c/2.
das ist irrsinn, das ist unfassbar, das ist einfach nur pervers!
und doch ist es so. beim besten willen, ich kann mir ja so einiges auch verbildlicht vorstellen,
aber das ist jenseits von gut und böse.

ich hoffe sehr, dass sie auch ein match-filter auch das ereignis im oktober15 aufklärt.
ohje, ... atlas hat in den nächsten jahren viel zu rechnen! ;>

live must be a preperation for the transition to another dimension.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

live must be a preperation for the transition to another dimension.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Öffentliche wissenschaftliche Vorträge6.48Donnerstag, 27 April 2017
Portrait Wolfgang Pauli | Ernst Peter Fischer -> Wissenschaftliche Erkenntnis6.14Samstag, 11 August 2018

wissenschaftliche publikationen 19 Jun 2016 10:29 #6831

Hallo Ferdi,
ja, der Aufbau ist genormt. Zwar weichen die Journale untereinander etwas ab (Details sollte man vor einer geplanten Publikation dringend auf deren Webseite einsehen), aber einen Abstract, Results und eine Conclusion wird man überall finden und genau um diese Inhalte geht es. In den Downloadbereich habe ich zum Vergleich eine eigene Publikation zum Higgs-Vakuum-Erwartungswert eingestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum