Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Was ist das Universum?

Was ist das Universum? 08 Jun 2017 00:46 #15315

Hallo zusammen,

Habe mir immer schon gefragt was das Universum eigentlich ist.
Ich habe eine Theorie die vielleicht ein bisschen aus Man in Black stammt aber ich trotzdem für vorstellbar halte.

Alle fragen sich wie groß ist das Universum und was ist hinter dem Universum. Für uns ist das Weltall fast unendlich groß, ich bin der Meinung, wir die Menschen und unsere Erde sind winzig klein. Man stelle sich mal vor, unser Sonnensystem ist nur ein Atom, unsere Milchstrasse ein Molekül, und das Universum das große ganze. Es Könnte dann irgendetwas sein z.b. um auf MIB zurück zukommen, die Halskette wo unsere Galaxie drin ist.

Wenn man den Mikrokosmus mit dem Universum vergleicht gibt es doch viele Parallelen.

Ein weiteres Argument ist die Zeit. Unsere Zeit bezieht sich auf den Tag und Nacht Rhythmus und die Umlaufbahn der Erde um die Sonne (24 h 364 Tage). In unseren Augen ist ein Jahr sehr Lang, für das All nur eine Millisekunde. Deswegen können wir nicht erkennen was eigentlich gerade im Universum passiert. Wohin bewegen sich die ganzen Galaxien und warum.

Mein Fazit ist, wir sind das Universum jeder von uns, und in jedem Sandkorn steckt ein Universum, wir können es bloss nicht sehen weil wir entweder für das Sandkorn Universum zu groß und für das Universum was wir kennen zu klein sind.

So das wollte ich schon immer mal loswerden, hoffe nur meine Theorie ist nicht ganz so abwegig.

Gluecksbringer20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Was hat das Universum mit uns zu tun?3.53Montag, 29 August 2016
Entstehung Universum3.49Donnerstag, 12 April 2018
Das elektrische Universum3.49Donnerstag, 12 April 2018
Universum Simulationen3.49Samstag, 23 Juli 2016
Entfernungen im Universum3.49Donnerstag, 08 Dezember 2016
Flaches Universum3.49Montag, 31 Oktober 2016
Granulares Universum3.49Freitag, 25 November 2016
Das parallele Universum3.49Mittwoch, 27 Dezember 2017
holographisches Universum3.49Donnerstag, 02 Februar 2017
Energiebilanz im Universum3.49Freitag, 11 August 2017

Was ist das Universum? 08 Jun 2017 01:48 #15316

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1309
  • Dank erhalten: 171
Grüße dich Gluecksbringer20 und Willkommen.
abwegig ist so eine denk Richtung nicht, nur stimmt diese genau so wenig wie die Tatsache das in dem von dir besagten Film unsere Galaxie in einer Halskette drin steckt, eher ist Unser Galaxie ein Bestandteil eines Balles mit dem irgendwelche Wesen da spielen. Sei es drum, die Sache ist sehr unvollkommen, denkt man diese zu ende stimmt da was nicht. schon mal 2 exakt selben Galaxien gesehen?.... nach deiner Theorie muss es die geben. Ich bin damit nicht einverstanden, wenn es mehr als ein Universum gibt dann sind die Verhältnisse wohl noch chaotischer. Was veranlasst aber nach so etwas zu Forschen? das bringt einem nicht weiter betrachtet man die Tatsache der raum Ausbreitung und Dichteschwankungen sowie das blanke entstehen von Teilchen. Also auch wenn es da andere Universen gibt, die Lebewesen aus diesem Universum werden nie was aus anderen Universen erfahren.

und so wie es bis jetzt ausschaut anders herum meldet sich auch keiner :D

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Was ist das Universum? 08 Jun 2017 03:48 #15321

  • Rupert
  • Ruperts Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 816
  • Dank erhalten: 145
Manches lässt sich ja mal auch sprachlich beantworten: universum, Neutrum und ein Adjektiv, bedeutet: ganz, gesamt

Jetzt kannst Dich mal fragen: Biste ein Teil des Ganzen oder nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was ist das Universum? 08 Jun 2017 06:36 #15324

  • Chalawan2000
  • Chalawan2000s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Das Universum (von lateinisch universus „gesamt“) = alles was "ist", Materie und Strahlung, auch alles, was wir noch nicht erklären können bzw. was uns nur indirekt auffällt, durch gravitative Wirkung wie die DM etwa. Alles, auch Schwarze Löcher, das gesamte Spektrum des Lichts, nicht nur der „Streifen“, den wir wahrnehmen können. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum