Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hallo!

Hallo! 29 Dez 2017 23:59 #25388

Ich bin Lilli, 16 Jahre alt, zur Zeit (Stand Dez. 2017) in der 10. Klasse und körperbehindert. Ich habe eine Dyscinetische Zerebralparese. Das bedeutet, dass ich im Rollstuhl sitze, meinen Oberkörper nicht kontrollieren kann, daher alles mit meinen Füßen mache und mit meinem IPad kommuniziere. Ich interessiere mich sehr für Astrophysik und Kosmologie. Wenn ich mein Abitur gut überstanden habe, habe ich vor Astronomie an der Universität Wien zu studieren. Ich arbeite bereits gut darauf hin! So zum Beispiel hatte ich dieses Jahr ein zweiwöchentliches Schülerpraktikum bei der DLR im Institut für Planetenforschung und 2018 werde ich ans CERN fahren.

Auch habe ich schon einen populärwissenschaftlichen Beitrag für DLR_Next geschrieben, den ihr hier findet: Was mich an dem ganzen Astro-Kram so Fasziniert

Wer Geplauder zwischen Dr. K-.A. von DLR_Next und mir mitverfolgen will, kann dies auf Twitter, mit meinem Account @Dragon_Lilli und seinem Account @DLR_Next , gerne tun.

Ich denke, das war es erst einmal von mir.
Bis dann,
Lilli.

Bitte fühlt euch frei, euch hier auch vorzustellen!

Live long and prosper!
Lebe lang und im Frieden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Live long and prosper!
Lebe lang und im Frieden!
Letzte Änderung: von lillizei02. Begründung: Verlinkung (Notfallmeldung) an den Administrator

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Hallo4.18Samstag, 03 August 2019
Hallo!4.18Sonntag, 04 Februar 2018
Hallo4.18Donnerstag, 21 September 2017
Hallo4.18Dienstag, 05 März 2019
Hallo4.18Samstag, 15 Juli 2017
Hallo4.18Mittwoch, 13 März 2019
Hallo!4.18Mittwoch, 09 November 2016
Hallo4.18Dienstag, 19 März 2019
Hallo4.18Montag, 30 Januar 2017
Hallo!4.18Dienstag, 09 April 2019

Hallo! 30 Dez 2017 07:42 #25389

  • Ropp
  • Ropps Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 618
  • Dank erhalten: 180
Sei gegrüßt! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo! 30 Dez 2017 14:44 #25396

  • Cyborg
  • Cyborgs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1339
  • Dank erhalten: 321
Hallo Lilli,
herzlich willkommen! Ich finde es gut, wenn sich gerade hier auch sehr junge Menschen an den Diskussionen beteiligen.
Meine Interessen hier gehen ziemlich querbeet. Neben Astro- und Atomphysik interessieren mich aber auch philosophische und spirituelle Fragen. Der interdisziplinäre Aspekt ist mir wichtig. Meine Steckenpferde sind zudem Transhumanismus und Künstliche Intelligenz. Themen, die besonders euch, die jungen Menschen künftig stark berühren dürften. Bei Interesse kannst du mal einen Blick in den "Cyborg"-Thread werfen.
Beste Grüße
Cyborg

Das größte Glück und den tiefsten Sinn erfahren wir, wenn unser Sehnen, Suchen und Finden in einem einzigen Augenblick zeitgleich präsent sind. Der nächste Augenblick ist dann nur noch schnödes Haben. (Cyborg, am Innufer, 14. April 2018)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das größte Glück und den tiefsten Sinn erfahren wir, wenn unser Sehnen, Suchen und Finden in einem einzigen Augenblick zeitgleich präsent sind. Der nächste Augenblick ist dann nur noch schnödes Haben. (Cyborg, am Innufer, 14. April 2018)
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum