Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: kurz vorgestellt...

kurz vorgestellt... 27 Apr 2018 13:21 #31743

  • maia
  • maias Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Liebes Urknall Weltall und das Leben Team und hallo liebe Forum-Benutzer,

seit Monaten verfolge ich schon den Youtube Kanal und komm auch immer mal wieder hier im Forum vorbei. Doch nun habe ich mich dazu entschlossen mich auch anzumelden um die eine oder andere Frage los werden zu können.
Zuvor möchte ich aber dem Beispiel der vielen anderen hier folgen und mich auch kurz vorstellen und ein paar kurze Sätze schreiben.

Erst einmal die harten Fakten…
Männlich, Jahrgang '75, Verheiratet und 2 Kinder im Teenager Alter, zuhause im schönen badner Land (Ortenau Region) und tätig im IT Umfeld. Wissenschaftlicher Laie mit hoffentlich halbwegs gesundem Menschenverstand und funktionierendem „Denkapparat“.
… im Großen und Ganzen wahrscheinlich auch voll irgendeinem Klischee entsprechend.

Ansonsten interessiere ich mich natürlich schon seid frühster Kindheit für alles was mit Weltraum, Kosmos, Physik und Naturwissenschaften im Allgemeinen zu tun hat. Mit dem älter werden, entwickelt man sich dann aus der Science Fiction Träumerei heraus und stellt sich immer mehr die Fragen nach dem „was ist“ und „warum“ ist es..
Ja, und so bin ich dann irgendwann auch bei Urknall Weltall und das Leben gelandet... und freue mich immer wieder in den Beiträgen als auch in den Kommentaren zu sehen, dass es Menschen gibt die sich auch „Gedanken“ über das große Ganze machen.

Abschließend noch ein ganz dickes Lob an das gesamte Team von Urknall Weltall und das Leben und im Besonderen natürlich an Herrn Gaßner und auch Herrn Lesch. Weiter so Ihr Wirken und Arbeiten ist eine wirkliche Bereicherung!

Beste Grüße
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Hallo, hätte nur kurz eine Frage zum Schwarzen Loch6.58Sonntag, 02 September 2018

kurz vorgestellt... 27 Apr 2018 13:58 #31748

Willkommen maia :)

S = k log W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S = k log W

kurz vorgestellt... 27 Apr 2018 14:17 #31750

Hallo maia,
ich hab mich heute auch gerade erst hier vorgestellt und frag mich genauso wie du "was ist" und "warum" ist es so.
In meinem Umfeld hab ich niemand der sich für solche Fragen interessiert, leider.
Wenn ich mit solchen Themen anfange werde ich immer belächelt.
Meine Tochter sagt dann: Biste du schon wieder bei Raum und Zeit ?
Ich sag dann jooooo ;)

Liebe Grüße Sonni
Folgende Benutzer bedankten sich: maia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kurz vorgestellt... 27 Apr 2018 15:06 #31753

  • maia
  • maias Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank Sonni und Hallo :-)

Ich musste ja feststellen, dass vielen Fragen die sich so über die Zeit bei mir aufgetan haben, schon lange von der Wissenschaft gefragt und Beantwortet wurden. Durch UWudL habe ich aber zum ersten mal ein kleinen Blick auf das große Ganze bekommen. Aus der Schulzeit bekommt man mehr oder minder nur vermittelt, dass es da viele kleine Formeln gibt mit denen man irgendwas berechnen kann. So fragte ich mich immer wieder wie dies alles zusammenhängt.
Bücher behandeln leider immer nur "ein" Thema oder "alles" und dann nur Oberflächlich.
Ein Physik oder Mathematik Studium war mir leider nicht gegeben (vielleicht mal wenn ich in Rente gehe ;-) )

Auch meine Familie schmunzelt hin und wieder wenn ich "...den Typ mit der Orange..." anschaue. :-D
Aber es hat dazu geführt... dass sich meine Tochter (8. Klasse) mit dem binomialkoeffizient beschäftigt und mein Sohn (7. Klasse) von jedem und allem den Schwarzschildradius ausrechnen möchte :-P

Liebe Grüße Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum