Bitte hier abstimmen zum Buchcover Zur Abstimmung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Moin, nun dann mal auch hier bin ...

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 18 Jun 2018 17:54 #35719

  • Z.
  • Z.s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 150
Na dann, willkommen.
wl01, ra.. und andere werden sicher hoch erfreut sein.

Z.

Je suis un gilet jaune

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Je suis un gilet jaune

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Moin Moin aus Hamburg6.72Donnerstag, 16 August 2018
Und dann kam der Urknall6.24Montag, 12 Februar 2018
Ich stell mich dann mal vor...6.17Sonntag, 24 April 2016
Moin!5.41Dienstag, 10 Oktober 2017
Moin Moin ...5.41Sonntag, 28 Januar 2018
Moin Moin5.41Montag, 30 Januar 2017
Wenn C nicht konstant ist, dann sieht man den Unfall nicht.5.36Mittwoch, 21 November 2018
Moin zusammen5.35Donnerstag, 24 Januar 2019
Moin liebe Welt!5.29Dienstag, 22 Januar 2019
Herleitung von E² = m₀² ▪ c⁴ + p² ▪ c² auch für Photonen?5.19Mittwoch, 27 Dezember 2017

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 18 Jun 2018 18:31 #35724

  • Z.
  • Z.s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 150
Ps:

Erstaunlicher Weis ist zudem von deiner versuchten Anmeldung auf UWudL .....
vormals auf Benutzerliste Seite 63 / 25. März 2018 / Uhrzeit 15:15 ... und erfolgter Sperre des Accounts.
.... aktuell..... nichts mehr zu sehen.

Na wer hat denn da wohl wenn, Daten manipuliert???
Besser, wie können solche Daten aus historisch fundierter Benutzer-Liste einfach verschwinden???

Weist du da was?
Z.

Je suis un gilet jaune

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Je suis un gilet jaune

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 18 Jun 2018 18:42 #35725

Das könnte daran liegen dass man automatisch gesperrt wird wenn man sich bei der Datenschutzerklärung verklickt und statt auf "akzeptieren" auf "ablehnen" klickt, in dem Fall wird das Konto wahrscheinlich erst ab dem Tag an dem man akzeptiert freigeschaltet.

Nicht glaubend dass da was manipuliert wurde,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 18 Jun 2018 19:07 #35730

  • Z.
  • Z.s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 150
Hi Y.

"Nicht glaubend dass da was manipuliert wurde"

Nun nicht im negativen, doch wohl im "positiven" Sinne, wie sich folgend herausstellte.

Der neue User schrieb:
"Herr Gassner war sehr nett, killte den alten Account,. ich machte den neu und nahm eine andere eMail-Adresse und schon kann ich Euch hier mit meiner Präsenz erfreuen"

Wie auch immer man meinen und den obigen Schluss, betreff "positiv und erfreuen" deuten mag. Der alte Eintrag ist tatsächlich gelöscht*.
HG Z. :)

Je suis un gilet jaune

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Je suis un gilet jaune

Letzte Änderung: von Z.. Begründung: *Mit Sternchen nachtr. eingefügt (Notfallmeldung) an den Administrator

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 18 Jun 2018 19:29 #35735

Hallo Poetchen,

du:
einige hier im Forum kennen mich und werden sich sicher ganz doll freuen das ich nun auch hier bin,

Ja ich, lange nix mit dir geschreiben, hab dich schon vermisst, hihi ;) .
Na dann, auf ein LIEBEVOLLES Miteinander und auch von mir ein Willkommen !
Grüßchen Sonni :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 18 Jun 2018 20:25 #35741

  • Z.
  • Z.s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 150
Hallo Sonnichen,

warst des letzteren...... "du nicht ich", wie war das noch?
Oder noch komplizierter: "Ich war Du, weil mein Ich, auf Grund Selbsterkennens eigens schwerwiegenst begangener Fehler, sich nicht mehr traute ich zu sein"?? Wow da muss man erstmal drauf kommen, selbst ich in meinem hausgemachten Wahnsinn, bin da scheints... recht unbelasteter Dinge...

Auch da wäre eine faktisch basierte Klärung, solch massiv in die Öffentlichkeit gestellter Hypothesen, irgendwie von Interesse.
Findest ich nicht auch, ääh (Mist) Du... ??

Gruß Z.

Je suis un gilet jaune

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Je suis un gilet jaune

Letzte Änderung: von Z.. (Notfallmeldung) an den Administrator

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 18 Jun 2018 21:31 #35747

Hi Z.,
du:
warst des letzteren...... "du nicht ich", wie war das noch?Oder noch komplizierter: "Ich war Du,

Ich war du und du warst ich, muß mal überlegen. Wer war denn jetzt wer? Grübbel,hmmm ..

Du::
"Ich war Du, weil mein Ich, auf Grund Selbsterkennens eigens schwerwiegenst begangener Fehler, sich nicht mehr traute ich zu sein"??

Weiß auch nicht mehr :-) Was soll ich DIR sagen, ähhhhm oder MIR ?
Wie lustig, hehe
HLG Sonni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moin, nun (da) mal auch (ich) hier bin ... 19 Jun 2018 15:05 #35782

  • Z.
  • Z.s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 150
Hallo

nocheinPoet schrieb:
"Lass doch diese ermüdenden Selbstgespräche, die Dinge sind in dem Punkt doch klar, warum thematisierst du es gleich?
Gibt eben immer mal Menschen die brauchen mehr als ein Ego ... :D"

Nun neP der Fall hat recht wenig, besser absolut Nichts, mit Selbstgespräch zu tun!

a. war es bisher faktisch Kommunikation, unter denen vom geschilderten Fall betroffenen.

b. wäre es eben gerade aus deren Sicht besser, hier schon Eingangs reinen Tisch zu machen, denn schließlich waren diese zu unrecht betroffen, öffentlich unhaltbaren Verdächtigungen ausgesetzt...und wollen sicher keine Wiederholung solch Brimboriums hier im Forum!
!Das tatsächlich Konstruktive anstrebend, wurde deshalb von betroffener Seite, von .... Liebevoller zukünftiger Kommunikation.... gesprochen und je freundlich begrüssend argumentiert!

c. stände es sowieso eingangs deiner seits selbsttätig an, entsprechend öffentlich unterstelltes, unhaltbares und vor allem damit einhergehende, die Personen öffentlich herabsetzende, getätigte Vermutungen, auszuräumen.
Ein einfaches Wort hätte ja bereits genügt!!!!
Hier zB. auf russisch: оправдание ... um es nicht zu leicht zu machen.

Das zu....... "warum gleich" und vor allen Dingen zu..... "ermüdend",
als welches der kurze Gebrauch des vorgeschlagenen Begriffes, sicher NICHT definiert werden kann!!


Vorsorglich, die Ruhe im Forum im Hinterkopf!
All der Rest³ der da noch anfällt...sei... vergessen!
Bisher noch wissenschaftlich ungeklärtes, stets zu erneuter Klärung offen.

Und zu Lachen ist mir erst dann zumute, wenn auch der jeweilig zukünftig Fall dazu gegeben.
Mache also, einen konstruktiven Anfang....

MfG Z.

Je suis un gilet jaune

Folgende Benutzer bedankten sich: Sonni1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Je suis un gilet jaune

Letzte Änderung: von Z.. (Notfallmeldung) an den Administrator

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 19 Jun 2018 16:12 #35789

Z. schrieb:
All der Rest³ der da noch anfällt...sei... vergessen!
Bisher noch wissenschaftlich ungeklärtes, stets zu erneuter Klärung offen.

Wow, find ich auch. :-).
aber ohne Krieg ! Den brauch man doch nicht.

Da kommt dann bestimmt was GUTES raus, wenn die Kommunikation klappen würde, mit Sicherheit ! :-) .

Wir sitzen alle zusammen in einem Schiff im "Meer der Ewigkeit". Von mir aus in dem Schiff der Gedanken von Galileo.
Wir sitzen alle auf dem selben Boot :-) . Auf der Erde haha....

LG Sonni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 20 Jun 2018 12:36 #35826

  • Z.
  • Z.s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 150
Dein Post sagt alles nötige! ;)
Z.

Je suis un gilet jaune

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Je suis un gilet jaune

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 20 Jun 2018 12:37 #35827

  • Z.
  • Z.s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 150
Findest du nicht auch Sonnileinchen?
HG Z.

Je suis un gilet jaune

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Je suis un gilet jaune

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 20 Jun 2018 14:06 #35830

schrieb: ich bin ganz sicher nicht hier um irgendeinen Streit zu führen

Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, deine ersten Beiträge klangen nämlich irgendwie nach "so, ich bin hier jetzt der neue Hahn im Stall, und wenn das wem nicht passt soll er nur vortreten damit ich ihm ein paar aufs Maul hauen kann".

Den Mundschutz wieder auspuckend,

Folgende Benutzer bedankten sich: Z.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 20 Jun 2018 14:48 #35835

Hallo Z.
du: Findest du nicht auch Sonnileinchen?
Auweia, hab gerade gelesen und mir verschlägts fast die Sprache ( aber nur fast) ;) .

@nocheinPoet
Du: und bisher ist die Stimmung im Forum doch echt gut.

Ja, BIS JETZT WAR DIE STIMMUNG GUT aber meine ist gerade am kippen.
Das dauert bei mir normalerweise echt lange und ich versuche jedem freundlich gegenüber zu
treten. Ich kann aber auch GANZ ANDERS wenn es mir zu bunt wird (und das ist jetzt gerade der Fall) !!!

Du:
Zur Erklärung, ich habe viele Indizien und auch harte Belege, dass du Z. als Sonni1967 im Allmystery-Forum schreibst.

Garnix hast du ausser heißer Luft! Was für ein Blödsinn, da fällt mir nix mehr ein außer geh mal zum Arzt.
Du bist zu lange in der virtuellen Welt unterwegs und siehst Gespenster, das ist alles.

Wenn ich sowas schon lese: Kerl lasse es gut sein,
bohaaa,
wie unverschämt!!! Aber das kenne ich ja schon von dir, leider :-(

Du:Und wo du schon hier meinst Dinge aus einem anderen Forum in dieses tragen zu müssen, kannst ja gleich mal über die Nummer mit Odin³ sprechen

Ich erinnere dich daran dass du bei Allmy über das Thema auch forumsübergreifend geschrieben hast.
Ich kann den Post ja mal raus suchen, deine PN hab ich auch noch ( hatte kein Bock darauf zu antworten).

Sooooo. Da ich dein Wissen schätze hatte ich versucht das Kriegsbeil zwischen DIR und MIR zu begraben. Da gehören aber immer
2 zu, du willst das anscheinend nicht.

Da kann ich halt nix dran ändern ( wahrscheinlich eine Neverending Story), schade.

Du:wäre das ein Weg ?

Ein Weg wäre wenn du dein Gift nicht überall herum sprühen würdest. Mehr fällt mir gerade nicht
ein, gelll Bellllllo ;)

Keine liebe Grüße (da gerade sauer), sehr sogar !
Sonni
Folgende Benutzer bedankten sich: Z.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 20 Jun 2018 15:01 #35836

  • Ropp
  • Ropps Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 180
Folgende Benutzer bedankten sich: Z., Sonni1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 20 Jun 2018 15:06 #35837

Hi, Ropp Danke !!!
Jetzt muss ich wieder lachen :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Ropp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 20 Jun 2018 16:18 #35841

  • Z.
  • Z.s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 150
Y..

"Den Mundschutz wieder auspuckend,"

Zu geil... :) :) :)
Leider keine endlos Danke möglich.

Gar nicht erst in den selben Ring steigend....
....den Kopf benutzend ;)

Je suis un gilet jaune

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Je suis un gilet jaune

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 20 Jun 2018 16:30 #35843

nocheinPoet schrieb: Und so gleich zum Thema, leider das Bild vom Ray-Tracer mit der Warp-Blase verbummelt und bisher nicht wieder im Web gefunden, Du da mal was zu gesehen?

Mit Warp habe ich mich bis jetzt noch nicht beschäftigt, aber wenn es dazu eine Metrik gibt kann man sie natürlich in den Geodätenlöser eingeben und die ausgespuckten Gleichungen in den Raytracer füttern.

nocheinPoet schrieb: Und zum Warp, die Nasa hat da ja was geforscht, mal neulich was gelesen, die wollten das Feld "pulsen" und dadurch noch mehr Energie einsparen, dazu was gehört?

Ich habe nur gehört dass das ein Traum ist der nicht im Begriff ist gelebt zu werden:

NΛSΛ schrieb: “Warp Drive” or any other term for faster-than-light travel still remains at the level of speculation. There are many “absurd” theories that have become reality over the years of scientific research. But for the near future, warp drive remains a dream.

Nur eine Nation kennend die dazu in der Lage wäre,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 20 Jun 2018 18:27 #35847

nocheinPoet schrieb: Nun ja, auch Schwarze Löcher galten lange als nur eine theoretische Lösung in der ART, die nötige Energie wurde ja schon sehr weit herunter geschraubt, negative Energie hat man auch gefunden, die Hoffnung will ich da nicht aufgeben

Ich habe bis jetzt ja nur den Kostenvoranschlag dafür was es kosten würde ein paar Gramm Antimaterie herzustellen, so weit ich das in Erinnerung habe würde es das Weltbudget für 10 hoch irgendwas Jahre sprengen. Negative Materie ist vermutlich noch teurer, und da Warpblasen im Gegensatz zu den natürlich vorkommenden schwarzen Löchern auch sehr unstabil sein dürften wird man auch keine bereits bestehende antreffen. Mich würde es wundern wenn die Nasa wirklich ernsthaft geglaubt hätte dass sie so etwas bauen können, von einem gepulsten Antrieb habe ich bis jetzt nur im Zusammenhang mit Feststoffantrieben und Plasmaantrieben gehört aber Plasma und negative Materie oder Warp haben überhaupt nichts miteinander zu tun.

Unterscheidend,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 20 Jun 2018 19:07 #35849

  • Z.
  • Z.s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 150
HI Y.
"Ich habe bis jetzt ja nur den Kostenvoranschlag dafür was es kosten würde ein paar Gramm Antimaterie herzustellen"

Herstellung ist evtl. nicht nötig. Soweit bekannt gibt es natürliche Vorkommen Beispiel Anti-Protonen.
Erde Van Allen Gürtel, aber gerade auch grössere Planeten mit Magnetfeld.
Saturn Jupiter...

Hinweisend...
Z.

Je suis un gilet jaune

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Je suis un gilet jaune

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 20 Jun 2018 19:31 #35851

Vereinzelt kommt sie zwar vor, aber wenn du sie einsammeln willst wird es trotzdem teuer da du dafür erstens ein riesiges Volumen abgrasen müsstest, und zweitens musst die sie auch so zwischenspeichern dass sie dir nicht dein Behältnis annihiliert, sonst bekommst du niemals ein paar Gramm davon auf einen Haufen. Mit negativer Materie hätte man das Problem zwar nicht, aber die hat man dafür noch gar nirgendwo gefunden (die Sensationsmeldung in der damals behauptet wurde dass es Wissenschaftlern gelungen wäre negative Materie zu erzeugen hat leider verschwiegen dass es sich dabei nicht um die echte, sondern nur um die effektive Masse handelte, was zwar auch nicht schlecht, aber trotzdem bei Weitem nicht das Material das man zur Konstruktion von Warpantrieben brauchen würde ist).

Die Warpblase zum Platzen bringend,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 20 Jun 2018 19:43 #35853

  • Z.
  • Z.s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 150
"aber wenn du sie einsammeln willst wird es trotzdem teuer da du dafür erstens ein riesiges Volumen abgrasen müsstest, und zweitens musst die sie auch so zwischenspeichern dass sie dir nicht dein Behältnis annihiliert, sonst bekommst du niemals ein paar Gramm davon auf einen Haufen."

Sich während des Hinweises, obigem bewusst und nun, da zu Faul, die Problematiken entsprechend optimierendes, nicht zur Diskussion bringend,
Z. ;)

Ps: Informierend
Insgesamt nicht versucht habend, die Warpblase aufzublasen....

Je suis un gilet jaune

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Je suis un gilet jaune

Letzte Änderung: von Z.. (Notfallmeldung) an den Administrator

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 20 Jun 2018 20:03 #35855

Z schrieb: Insgesamt nicht versucht habend, die Warpblase aufzublasen....

Das war auf die Aussage dass man bereits negative Energie gefunden hätte bezogen.

In den richtigen Kontext setzend,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 20 Jun 2018 20:36 #35856

  • Z.
  • Z.s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 150
Y.

Wo und welcher auf sowas hingewiesen habend?
Z.

Ps.
Oh alles klar.
Habs ganz nah jefunden.... Passt doch zu den anderen Schlüssen, die hier noch so abliefen.
Na dann.

Je suis un gilet jaune

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Je suis un gilet jaune

Letzte Änderung: von Z.. (Notfallmeldung) an den Administrator

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 21 Jun 2018 13:40 #35881

  • wl01
  • wl01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 101
Der Hinweis von nocheinPoet bezieht sich offensichtlich auf den Artikel aus 2015 eines NASA nahen Forums "NASA Spaceflight.com" , in dem vom Test eines sog. EM-Drives gesprochen wird. Der angeblich dort erzielte Schub wird mit der Erzeugung eines Warp-Feldes gleichgesetzt. Mit diesem "Warp-Feld-Interferometer" der Firma NASA Eagleworks, wurde angeblich die Erzeugung eines ringförmigen Warpfeldes durch den EM-Drive im Nanometerbereich festgestellt.

Außerdem wurde in den Versuchen gar kein Schub erzeugt, weil der Hohlraumresonator nicht eine Kegelstumpfform hatte, sondern nur einen zylindrischen Hohlraum verwendeten, wie ein User feststellt:

Als nächstes eine Klarstellung. Wir haben einen zylindrischen Hohlraum für das Warp-Interferometer anstelle einer Kegelstumpfform verwendet, weil wir mit dieser Einheit keine Kraft erzeugen wollten, sondern nur eine große Verdichtung des QV entlang der aktiven Weglänge des Laserstrahls benötigten während es das Mittellinienvolumen des Hohlraumresonators durchquerte. Und das ist der Hauptunterschied zwischen dem Q-Thruster und einem Warp-Antrieb. In der Warp-Field-Vermutung von Dr. White müssen Sie zuerst einen von Q-Thruster abgeleiteten Beschleunigungsvektor verwenden, um daran zu arbeiten und dann das ringförmige Warpfeld um Ihr beschleunigendes Fahrzeug zu aktivieren, das dann den ursprünglichen Q-Thruster-Geschwindigkeitsvektor multipliziert ausgewählter Warp-Faktor. Wenn Sie zum Beispiel eine Anfangsgeschwindigkeit von etwa 0.01c gegenüber Alpha Centauri mit einem Warpfaktor von 1.000 haben.

Ob das Ganze nur der Phantasie der Forumsteilnehmer entsprungen ist, oder ob dort tatsächlich NASA-Mitarbeiter ihr Wissen preisgegeben haben, ist sehr fraglich...

MfG
WL01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MfG
WL01

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 21 Jun 2018 22:32 #35896

Sag mir lieber, ob der Bereich Stringtheorie noch zu ist, oder warum ich da keinen Thread aufbekomme.

Für die Levels 10 bis 13 wird man glaube ich erst freigeschaltet wenn man die Levels 1 bis 9 fehlerfrei gemeistert hat.

Nur wenige kennend die es auf diese Stufe geschafft haben,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 22 Jun 2018 14:57 #35928

nocheinPoet schrieb: Zuerst waren die Lösungen gigantisch was die Menge an Energie, positiv wie negativ, betrifft, da gab es aber reichlich Verbesserungen, man packt da wohl nun zwei Blasen in einander und kommt mit sehr viel weniger Energie aus. Ist schon im Vergleich sehr viel weniger, dennoch nicht wirklich wenig

Hast dir das irgendwer erzählt, oder hast du das irgendwo gelesen?

Gern sehen würdend wie die Webseite oder Person die derartige Fake News verbreitet aussieht,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 22 Jun 2018 19:34 #35949

  • wl01
  • wl01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 101

nocheinPoet schrieb: Moin,

wl01 schrieb: Der Hinweis von nocheinPoet bezieht sich offensichtlich auf den Artikel aus 2015 eines NASA nahen Forums "NASA Spaceflight.com" , in dem vom Test eines sog. EM-Drives gesprochen wird.

Nein, das mit dem EMD ist schon länger gegessen und klappt nicht, mir geht es schon um den WARP-Antrieb.

War aber der einzige vorhandene Artikel, der die NASA in Zusammenhang mit dem "Warp-Antriebes" brachte. Der EM-Drive würde eigentlich dem Impulssatz widersprechen, wenn da nicht ein anderes Prinzip dahinstecken würde (von thermischen Fehlinterpretationen einmal abgesehen). Und der Artikel behauptet eben, dass mit dem EM-Drive eben eine Warp-Blase geschaffen wird, die eine Raum-Zeitkrümmung verursacht und damit eben ein zusätzlich Prinzip einführen würde.
Die Forschungen wurden tatsächlich von der NASA finanziert und werden auch noch fortgeführt:
Breakthrough Propulsion Physics Project

nocheinPoet schrieb: Zuerst waren die Lösungen gigantisch was die Menge an Energie, positiv wie negativ, betrifft, da gab es aber reichlich Verbesserungen, man packt da wohl nun zwei Blasen in einander und kommt mit sehr viel weniger Energie aus. Ist schon im Vergleich sehr viel weniger, dennoch nicht wirklich wenig ...

Also das was Du hier schreibst, steht fast wortwörtlich in WIKI über den Warp-Antrieb von Alcubierre und Van den Broeck:

Die erste funktionierende Warp-Metrik wurde 1994 von Miguel Alcubierre aufgestellt. Sie ist jedoch keine strenge Lösung der Einsteingleichungen, sondern wurde direkt mit den gewünschten Eigenschaften konstruiert. Um die Gleichungen zu erfüllen, ist eine negative Energiedichte erforderlich, welche auch als exotische Materie bezeichnet wird.

Da der Alcubierr'sche Antrieb zusätzlich etwa zehn Milliarden mal mehr exotische Materie benötigt, als das sichtbare Universum insgesamt an normaler Materie besitzt, wurde er von Van den Broeck dementsprechend verbessert. Dazu schloss er die Alcubierre'sche Warp-Blase um zwei weitere Blasen herum. Seine Rechnungen zeigten, dass sich der Bedarf an exotischer Materie dadurch zwar nicht aufhebt, aber zumindest auf einige Sonnenmassen reduziert wird.

Also eigentlich nichts Neues.

MfG
WL01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MfG
WL01

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 22 Jun 2018 22:27 #35957

Da der Alcubierr'sche Antrieb zusätzlich etwa zehn Milliarden mal mehr exotische Materie benötigt, als das sichtbare Universum insgesamt an normaler Materie besitzt, wurde er von Van den Broeck dementsprechend verbessert. Dazu schloss er die Alcubierre'sche Warp-Blase um zwei weitere Blasen herum. Seine Rechnungen zeigten, dass sich der Bedarf an exotischer Materie dadurch zwar nicht aufhebt, aber zumindest auf einige Sonnenmassen reduziert wird.

Das würde im Gegensatz zum EM-Drive zumindest in der Theorie funktionieren, aber jeder gute Geschäftsmann sieht sofort dass das in der Praxis kein rentables Geschäft wäre. Noch nicht einmal Obama hätte sich dafür hergegeben so etwas zu finanzieren, und wenn man mit so einem Konzept bei Trump und seiner Spaceforce vorstellig würde bekäme man wahrscheinlich den berühmten Spruch zu hören:

,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 17 Jul 2018 02:23 #37541

nocheinPoet schrieb: Und zum Warp, die Nasa hat da ja was geforscht, mal neulich was gelesen, die wollten das Feld "pulsen" und dadurch noch mehr Energie einsparen, dazu was gehört?

Jetzt weiß ich wo das herkommt, du meinst sicher das hier:



aber es ist nicht das Warpfeld das da gepulst wird, sondern die Luft.

,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moin, nun dann mal auch hier bin ... 28 Aug 2018 20:02 #41159

Hier wird nochmal auf die urban legend dass die Nasa an einem Warp-Antrieb gearbeitet hätte eingegangen: Astronaut Chris Hadfield Debunks Space Myths

Debunkend,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum