Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Anmeldung und Vorstellung

Anmeldung und Vorstellung 17 Jun 2019 14:25 #52748

Hallo und guten Tag im Forum.
Ich heiße Gerd, bin 70 Jahre alt und Dipl .Ing. der Elektrotechnik im Ruhestand, daher hab ich jetzt Zeit, mich für Astrophysik zu interessieren.
Ich habe die Videos "von Aristotele zur Stringtheorie" bis zum letzten (Nr. 45 Quantenchromodynamik) angesehen. Bis dahin fiel noch nicht ein Wort zur Stringtheorie. Wird es noch weitere Videos in dieser Reihe geben und sind diese dann in dem Buch zur Reihe, welches im Herbst erscheint enthalten.

Das war also meine erste Frage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verwandte Themen

Betreff des ThemasRelevanzDatum des letzten Beitrages
Vorstellung4.82Donnerstag, 25 April 2019
Vorstellung4.82Sonntag, 10 Februar 2019
Vorstellung von mir4.82Mittwoch, 11 April 2018
Vorstellung4.82Freitag, 06 April 2018
Vorstellung4.82Dienstag, 27 März 2018
Vorstellung4.82Sonntag, 11 März 2018
Vorstellung4.82Sonntag, 25 Februar 2018
Vorstellung4.82Samstag, 15 Juli 2017
Vorstellung4.82Montag, 18 Dezember 2017
Vorstellung4.82Donnerstag, 04 Januar 2018

Anmeldung und Vorstellung 17 Jun 2019 18:06 #52757

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1485
  • Dank erhalten: 203
Herzlich Willkommen Gerd.

Es ist schön jemand vom Fach hier zu haben der ebenfalls mit Ausgleichbestreben beruflich zu tun gehabt hat wie ich, es wird so gesehen etwas einfacher sein da mit zu kommen.
Strings,... jetzt schon?... nein das dauert noch ein paar Teile. Objektiv betrachtet haben wir grad so die hälfte der Strecke passiert.
Die Serie ist bei QCD angekommen,... was noch kommen sollte ist Elektroschwache Wechselwirkung; Quantengravitation, dann zur der Vereinigung der Theorien und erst dann wird man auf der Ebene angekommen sein wo man M-Theorie und solchen Sachen wie Schleifenquantengravitation durchnehmen kann die zur Strings führen. Also ja, es dauert HOFFENTLICH noch, denn es fehlt noch etwas am Höhenmetern bis zum Gipfel.

Was Buch angeht,... kein plan, jedoch kann man davon ausgehen, das dieser alle bis jetzt bekannten Erkenntnisse enthalten wird die dazu gehören.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Anmeldung und Vorstellung 17 Jun 2019 18:41 #52760

Hallo Chris,
Danke für deine Antwort. Das gibt Hoffnung. Ich meine, dass das Ende der Reihe noch in der Ferne steht. Ich hab ja jetzt Zeit und letztendlich scheint der Microkosmos genauso gegen Unendlich zu streben wie der Macrokosmos. Also dann, lasst uns Theorien wälzen, ich bin gespannt.

Herzliche Grüße Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anmeldung und Vorstellung 18 Jun 2019 21:52 #52820

Hallo Gerd,

Chris hat in etwa recht. Das Buch wird um die 600 Seiten umfassen. Da sollte unser Erkenntnispfad schon Platz haben.

LG
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum