Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hi

Hi 17 Jun 2019 18:32 #52759

Hallo zusammen,

aufgrund eindringlicher Mundpropagande bin ich auf diese Seite und dieses Forum aufmerksam geworden. Ich muss zugeben, dass ich Videos zu wissenschaftlichen Themen eigentlich nicht mag, und die sind neben dem Forum ja ein wesentlicher Bestandteil dieser Seite. Was ich bisher gesehen und im Forum gelesen habe, finde ich allerdings wirklich gut, daher habe ich mich registriert.

Besonders interessieren mich die Themen Kosmologie und Relativitätstheorie, ich schaue hin und wieder allerdings in alle möglichen anderen wissenschaftlichen Bereiche rein.

Ich habe Informatik studiert, und als Informatiker ist mir Mathematik nicht ganz fremd - allerdings auch nicht immer ganz geheuer... Mit Physik beschäftige ich mich als Hobby - allerdings bin ich vom "Hobby-Expertenstatus" noch ein gutes Stück entfernt...

Beim Lesen lerne ich dazu, beim Schreiben kann ich meine eigenen Gedanken sortieren (und optimaler Weise kann jemand anderes dabei noch etwas lernen). Beides macht mir Spaß, und beides kann man hier im Überfluss tun. Und da ich kein Experte bin, diskutiere und lerne ich umso lieber - wenn man vieles noch nicht weiß, dann lernt sich's umso häufiger... ;)

In diesem Sinne
Arrakai

The truth is often what we make of it; you heard what you wanted to hear, believed what you wanted to believe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marvin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

The truth is often what we make of it; you heard what you wanted to hear, believed what you wanted to believe.

Hi 17 Jun 2019 19:15 #52764

Hi Arrakai,
ha, du bist Informatiker, finde ich toll !
Ich glaub bestimmt dass es dir hier gefällt weil hier gibt`s so schöne Themen über Astrophysik und Relativitätstheorie, usw....
Herzliches Willkommen von mir :)

Liebe Grüße Sonni
Folgende Benutzer bedankten sich: Arrakai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hi 17 Jun 2019 21:00 #52769

  • Chris
  • Chriss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1485
  • Dank erhalten: 203
Ja Informatik ist was ..., da bekommst du glatt mal ein herzlich Willkommen aus der Hardware Ecke.

Status gibt es so gesehen hier nicht, nach einiger weile merkst schon wie wer, da so sein ding macht.
Dann gibt es da zwei sehr liebe Moderatoren, ein Peitsche schwingendem Admin, und manchmal ist auch mein Mentor da. :D

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**
Folgende Benutzer bedankten sich: Marvin, Arrakai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ja ich kann alles, sogar definieren was ich nicht kann.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
**Der Friedrich**

Hi 18 Jun 2019 21:36 #52817

Chris,

nett, wie du uns da beschreibst. Der Mustafa ist auch ein netter, nur manchmal etwas impulsiver. Aber das ist zuweilen kein Nachteil, denn Emotionen sind Teil unserer Menschlichkeit.
Im Übrigen ist keiner von uns emotionsfrei, falls ja, scheint er eher dem Leben schon Tschüss gesagt zu haben.

Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: ClausS, Marvin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hi 22 Jun 2019 18:27 #53017

  • Marvin
  • Marvins Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Per Analter durch die Galaxis
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 63
Möchte mich der Anmerkung von Chris anschließen, und er äußert sich sehr gewählt und ich muss des öfteren schmunzeln, das finde ich hier sehr schön- danke Chris!

Ich habe ein Gehirn von der Größe eines Planeten, aber ich muss Türen öffnen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris, Arrakai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich habe ein Gehirn von der Größe eines Planeten, aber ich muss Türen öffnen!

Hi 22 Jun 2019 18:33 #53018

Danke Euch allen! :)

The truth is often what we make of it; you heard what you wanted to hear, believed what you wanted to believe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

The truth is often what we make of it; you heard what you wanted to hear, believed what you wanted to believe.
  • Seite:
  • 1
AUF Zug
Powered by Kunena Forum